Thema: Vimeo Video auf ipad  (Gelesen 996 mal)

Fabnat

« am: 30. Dezember 2013, 01:26 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem einbetten eines Videos auf Vimeo.

Und zwar wird das Video Fenster auf dem ipad nicht angezeigt. Es wird zwar der Platz freigehalten, es ist aber nur der weiße Hintergrund der Seite zu sehen. Auf einem PC wird alles normal angezeigt.

Hat jemand eine Idee an was das liegt? Denn sonst muss ich extra immer noch einen Link für Ipad oder auch Tablet Benutzer einfügen.
Und noch was: auf anderen Internetseiten wird alles richtig angezeigt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße


karoshi

« Antwort #1 am: 30. Dezember 2013, 09:41 »
Hm... Das ist jetzt eine sehr spezielle Frage, zu der ich ohne weitere Informationen nichts sagen kann, und zwar ganz einfach deshalb, weil ich kein iPad habe (und auch keinen kurzfristigen Zugriff auf eins).

Deshalb erst mal ein paar allgemeine Fragen:
  • Wie ist das Vimeo-Video eingebunden? Mit dem Embedded Video Plugin?
  • Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? (Weiß jetzt gerade nicht, ob der Safari-Browser auch so eine Fehlerkonsole hat wie der Firefox.)
  • Ging es füher schon mal?
  • Hast Du mal probeweise alle anderen Plugins deaktiviert?

LG, Karoshi

Fabnat

« Antwort #2 am: 30. Dezember 2013, 10:38 »
Ja das Video is mit embedded video Plugin eingefügt. Nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Es ist nur der weiße Hintergrund meiner Seite zu sehen, wo eigentlich das Videofenster sein müsste. Ich kann aber Videos von Fremden Homepages ganz normal sehen.

Mittlerweile habe ich das Problem entdeckt. Soweit ich weiß, liegt es daran, dass ich nur einen Basic Account bei vimeo habe. Wenn man einen Plus Account besitzt, kann man wohl einstellen, dass das Video auf mobilen Geräten auch zu sehen ist.  Naja schade, aber 50 Euro pro Jahr sind mir dann für ein paar Videos zu viel!

Danke für deine Antwort!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK