Auf meinen Thyphusimpfstoff (Injektion, nicht Schluckimpfung) habe ich einige Zeit warten müssen, aber zwischen den Feiertagen ist er dann endlich gekommen, da ist eine Charge freigegeben worden.
Mein Freund hat den zum Schlucken und hat den sofort bekommen (über Nacht bestellt).
Tollwutimpfstoff konnte meine erste Apotheke nicht besorgen, ich hab dann 2 andere angeschrieben, die eine hatte 2 Stück da und konnte die dritte über Nacht besorgen, die andere konnte alle 3 über Nacht besorgen.
Bei meinem Freund auch kein Problem, wieder über Nacht bestellt.
Es gibt also verschiedene Großhändler, also Frag in Deiner Umgebung einfach mal ein paar Aptheken an.
Die ich rausgesucht hatte waren beim CRM gelistet. Schau mal hier:
http://www.crm.de/beratungsstellen/index.asp und dann Apotheken. Vielleicht hast Du bei denen Glück.
Jap Enz sind 2 Impfungen innerhalb 4 Wochen, da hast Du dann unter Umständen das gerenne im Ausland, oder willst Du so lange an einem Ort bleiben? 2 Stück kaufen ist nur dann sinvoll wenn Du den Impfstoff kühlen kannst. Zumindest nehme ich mal an das der auch gekühlt werden muss wie die anderen. Und dann dauert es nochmal eine Woche bis der Impfschutz eintritt.
Ich persönlich hätte ja schon bedenken, ob die Impfstoffe im Ausland auch so gut/wirksam sind wie die bei uns.
Hast Du bei deiner Krankenkasse man nachgefragt, ob die die Impfungen bezuschussen?
Manche machen das bzw. übernehmen die kompletten Kosten.