Ich würde es mal so sagen: Ich bin froh bin ich keine 20ig sondern bereits 30ig, wenn ich jetzt meine Weltreise beginne. Man hat doch ganz klar extrem andere Interessen. Dass sehe ich jetzt auch wieder bei meinen "Freunden" hier in Kanada. Was machen die in dem Zwischenjahr? Rumhängen, Party, schlafen, wieder Party, vielleicht mal einen Ausflug wohin aber das wars dann auch schon. Mal nett auswärts essen gehen mit einem Gläschen Rotwein? Nee, sicherlich nicht, kostet ja, muss das Geld für den Ausgang auf die Seite tun...so geschieht es die ganze Zeit und ich find's zum k...wenn ich das gewusst hätte, ich weiss nicht, ich hätte dieses Zwischenjahr eventuell anders geplant...
Ich glaube ich kann für die Allgemeinheit sprechen, wenn ich sage, dass man mit dem Alter doch klar reifer wird, in jeder Hinsicht. Damit will ich nicht sagen dass das Reisen mit 20ig keinen Spass macht, im Gegenteil
Aber ich habe tiefgründigere Ansichten was ich alles erleben will.
Nur ein paar Beispiele, was mich mit 20ig überhaupt nicht interessiert hat, jetzt aber schon: Wein. Igitt, ich werde nie Wein trinken, hab ich da zu meiner Mutti gesagt. Und jetzt? Jetzt liebe ich ein gutes Glas Rotwein über alles, mache im Juli eine Weintour im Osten Kanada's, welche sehr bekannt ist. Dazu kommt, dass ich dann in Südamerika zu einem superguten Stück Fleisch eben auch ein gutes Glas Rotwein direkt ab Presse trinken kann...einfach nur Yummi...
Anderes Beispiel: Seigtseein im Allgemeinen: hat mich doch früher nicht interessiert, Mensch, mit meinem Eltern da irgendwie in ein Museum stundenlang...igitt!!! Und jetzt? Ich strebe nach Wissen und Geschichte!!! Dafür sind ja die meisten Seigtseeings da, um die Geschichte der anderen Länder zu erfahren. Hast du jetzt mit 17 daran schon Interesse? Dann ist gut:-)
Ich würde, wenn ich dich wäre, auch noch ein paar Jahre warten...hey wieso der Stress? Du lebst noch etwa 60 Jahre, da hast du doch noch genug Zeit, um die Welt zu entdecken! Spar mal schön was zusammen damit du auch mehr sehen kannst...oder hast du jetzt mit deinen 17 Jahren etwa schon 10 bis 15 Tausen Euro zusammengespart? Denn soviel braucht man in etwa wenn man eine schöne Weltreise machen will...und noch ein anderer Faktor: der Ausgang. Den kannst du natürlich in ganz Kanada, Amerika und auch grösstenteils Europa vergessen. In Kanada kommst du in keine Bar ohne Ausweis über 19. In Amerika 21. Und in Europa allgemein 18...du siehst also, so einfach wird das dann nicht...ach ja und das ist nicht EIN Ausweis den du vorweisen musst, sondern zwei (Pass und Führerausweis). Fälsch die mal;-) Forget it!!!
Lass es sein..frühzeitig studieren ist sowas von genial, ich wünschte, ich hätte das gemacht! Dann kannst du immer noch mit anfgans/mitte 20ig gehen...vielleicht findest du in dieser Zeit ja auch deinen Traumpartner und dann könnt ihr zusammen losziehen:-)