Thema: Anreise zu den Angel Falls ohne Flugzeug?  (Gelesen 5531 mal)

el cacique

« Antwort #15 am: 02. Januar 2014, 17:32 »
Man sollte von Ciudad Bolívar oder Puerto Ordaz dorthin (= Canaima) fliegen und dann eine Bootstour bis zum Salto Angel machen. Eine andere, sinnvolle Möglichkeit gibt es nicht. Des Weiteren sollte man die jeweilige Stadt (Ciudad Bolívar: z. B. Casco Histórico, Paseo del Orinoco, Museo Jesús Soto;  Puerto Ordaz: z. B. Parque La Llovizna, Parque Cachamay) besichtigen (jeweils 1 Tag).
0

gluexxkind

« Antwort #16 am: 02. Januar 2014, 19:40 »
el cacique, ich lese dich öfters im venezuela forum  ;D schön dich und deine tipps bezüglich venezuela hier auch zu lesen. liebe grüsse aus dem überfüllten el yaque... zum kitesurfen gehts nach coche rüber, hier ist wirklich kein platz mehr.
1

el cacique

« Antwort #17 am: 03. Januar 2014, 11:25 »
el cacique, ich lese dich öfters im venezuela forum  ;D schön dich und deine tipps bezüglich venezuela hier auch zu lesen. ...
Hallo gluexxkind, vielen Dank. Nun, da wir bei den "Angel Falls" sind: Ich mag diese Bezeichnung nicht. Auf spanisch ist es Salto Ángel. Singular, was auch m. E. richtiger ist. Man sollte wissen, dass dieser Wasserfall der höchste der Welt ist, dies ist aber nicht umbedingt der spektakulärste. Und es gibt natürlich einige Probleme: In der Trockenzeit kann dieser ein Rinnsal sein, in der Regenzeit kann dieser unter Wolken versteckt sein. Für mich war eigentlich die Lagune von Canaima viel interessanter, ferner auch die Bootsanfahrt zum Salto Ángel ...

p.s. Für diejenigen, die von Ciudad Bolívar anfliegen: Das Propeller-Flugzeug vor dem Flughafengebäude ist die Maschine, mit der Jimmy Angel (daher Salto Ángel), diesen Wasserfall "entdeckt" hat.
0

Heinebaer

« Antwort #18 am: 08. Februar 2014, 03:36 »
Zur Lage:
War im Juni/Juli 2013 und fühlte mich stets sicher.
Es ist wie überall in SA, nachts nicht unbedingt raus
und keine Wertsachen mitnehmen, vor allem in
Großstädten.
Wichtig: NIE mit Plastikgeld bezahlen. Der Euro
brachte schwarz 40 Bolívar, mit Karte 8!!!
Also schön Dollar oder Euro auf der Straße wechseln.
dann ist das Land ein wahres Paradies! Tagesmenüs für 1€,
Hostels ab 2.5€, usw
Sprit hat damals 10 Cent pro Tankfüllung gekostet (60 Liter!!!)
0

el cacique

« Antwort #19 am: 14. März 2014, 04:34 »
So ist es. Der Kurs fuer den EUR liegt heute bei ca. 108 VEF / EUR. Vielleicht nicht gerade auf der Strasse tauschen und auch nicht unbedingt 108 erwarten. Auch mit 90 oder 80 ist es aktuell super billig.
0

Heinebaer

« Antwort #20 am: 04. April 2014, 23:26 »
Im Ernst? Bekommt man im Moment 108 Bolívares für einen Euro? Wo soll das noch hinführen???
0

Fidelino

« Antwort #21 am: 05. April 2014, 08:56 »
Der Kurs hat sich mittlerweile wieder ein wenig stabilisiert, da die devisenpolitik gelockert wurde...
0

el cacique

« Antwort #22 am: 24. April 2014, 14:45 »
In der Tat hat sich etwas bei den Kursen getan. Es gibt 2 Systeme, die für euch entscheidungsrelevant sein können:

1. Es gibt nun den sog. "SICAD-2"-Kurs. Hier wird so getan, als ob es einen freien Devisenmarkt gäbe. Der USD-Kurs liegt heute bei ca. 49,50 VEF/USD (= ca. 67 VEF/EUR).

2. Es gibt immer noch den Schwarzmarkt(kurs), weil wohl "SICAD-2" die Nachfrage nach Devisen nicht deckt. Hier liegt der Kurs bei ca. 67 VEF/USD (ca. 90 VEF/EUR).

Es wird gesagt, dass Touristen nun bei den offiziellen Wechselstuben zu SICAD-2 tauschen können. Dies ist natürlich im Weg auf einen legalen Aufenthalt in Venezuela ein riesiger Fortschritt. Da dies alles noch recht neu ist, fehlt mir persönlich praxis-erprobtes Know-How. Dies wäre dann die Untergrenze, was ihr bekommen könnt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK