Jep, ab La Paragua ist schluß, dort sind wir auch in einen Einbaum gestiegen. Abeteuer ist das, utopisch ist derzeit ganz richtig, da wie schon oben geschrieben gefährlich.
Auch die Route über den "highway" im Osten ginge unter Strapazen, am besten in der Trockenzeit, ist aber schon immer gefährlich, da dort mit allem geschmuggelt wird. Dort müssen 80km unwegsames gelände mit schlechtesten Pisten oder fast gar keiner Strasse überbrückt werden, ist eigentlich quatsch. Einheimische haben mir dort teilweise abgeraten in verschiedenen Orten überhaupt nur anzuhalten ohne Ortskundige. Allerdings weiss ich nicht ob es aktuell anders aussieht, war lange nicht dort.
Ich würde eh wieder den Paragua und den Caroni hochfahren und dann zu einem richtig dicken Wasserfall, ist dann nicht touristisch
im Sinne von organisierter Tour einer Agentur (ja Stecki ich weiss, man ist trotzdem Tourist
). Nebenbei besucht man dann noch ein paar Indianerstämme, die nur sehr wenig Kontakt zu unserer Welt haben (Achtung Geschenke wie Messer, Angelhaken und Kleidung usw. zum tauschen mitnehmen).
Hasta pronto
Barbosa