Thema: auslands-krankenversicherung  (Gelesen 1587 mal)

eui

« am: 29. Mai 2008, 20:42 »
hi.

hat jemand erfahrung mit der auslands-krankenversicherung der DKV gemacht? ich bin grad von meiner krankenkasse auf deren tarif  "AS 12" aufmerksam gemacht wurden.

http://www.dkv.com/ausland-krankenversicherung-zwoelf-monate_167_179_700_8852.html

ich (<24) müsste da nur 23,70 € zahlen, klingt ja eigentlich mal so net schlecht. jetzt halt die frage, ob damit jemand erfahrungen gemacht hat und sagen kann, obs einen haken gibt und wo der liegt?
0

karoshi

« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 08:35 »
Hallo eui,

wohin willst Du reisen? Soweit ich weiß ist die DKV eine von den Versicherungen, die einen Aufschlag verlangen, wenn die Reise über  Amerika geht. (Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die unterscheiden auch nicht zwischen Nord- und Südamerika.) Ist der in den €23,70 enthalten? Das würde ich auf jeden Fall noch mal abklären. Das Problem ist nämlich, dass sich Amerika auf einer Weltreise nur schwer vermeiden lässt, und sei es auch nur für eine Zwischenlandung.

Ansonsten ist wohl gegen die DKV nichts zu sagen, besonders wenn Du sowieso schon bei denen bist.

LG, Karoshi
0

eui

« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 11:29 »
ich bin anfangs auch in südamerika unterwegs, allerdings nur 4 wochen. da werd ich wohl mal da anrufen und mich erkundigen, wo bei denen amerika aufhört und ansonsten dann halt ein monat später die versicherung starten...

dacht nämlich auch, dass dieses angebot recht günstig ist.

gibt es dann irgendwo eine gute reisegepäckversicherung, die man separat abschließen kann? in dem angebot von world nomads ist ja schon eine mit drin...

gruß, eui
0

karoshi

« Antwort #3 am: 30. Mai 2008, 11:59 »
Wenn Du in Südamerika anfängst, wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, die ersten Wochen noch mit dem deutschen Tarif zu reisen (geht wahrscheinlich bis zu 6 Wochen) und dann erst zu wechseln. Abzuklären wäre in diesem Fall, ob die Auslandsversicherung auch noch nach Reiseantritt beginnen darf. (Vermutung: ja, weil Du schon Mitglied bei der DKV bist.)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK