Hallo,
am Ende meiner Weltreise angekommen, hat mein Dad sich jetzt doch noch überlegt mich zu besuchen. Ausgesucht hat er sich Vietnam und dort werden wir dann 3 Wochen zusammen reisen. Los gehen soll es in Ho Chi Minh, wo ich mit dem Bus von Phnom Penh aus rüber fahren werden. Vom 19.-22.11. habe ich uns erstmal ein nettes Hotel gebucht, damit mein Dad erstmal ankommen kann und einen Zufluchtsort hat, wenn Asien etwas zu viel wird (er ist das erste mal hier
)
Ich habe heute mit einer Vietnamesischen Freundin gesprochen, die allerdings selber nur vor kurzem drei Monate in Vietnam gelebt hat und ansonsten in den Staaten lebt. Wie dem auch sei. Zusammen kamen wir zu folgendem Plan:
19.-22.11. Ho Chi Minh
22.11. Flug nach Hanoi (morgens)
22.11. Nachtzug nach Sapa
23.-25.11 Sapa mit zwei tägiger Trekkingtour
26.11. zurück nach Hanoi und eine zwei tägige Tour durch die Halong Bai
29.11. - 01.12. Hue
02.12. Hoi Anh
03.12.-04.12. Da Nang
04.12-05.12. Nha Trang
06.12. zurück nach Ho Chi Minh
07-08.12. Mekong Delta Tour
09.12. Abends Heimflug für meinen Dad und Flug nach Bangkok für mich.
Meine Freundin meinte, das wäre locker zu schaffen, sie hätte die Tour in ner Woche gemacht. Nun ja, ich finde das etwas zu voll gepackt, vor allem, wenn ich mir die Busfahrzeiten so anschaue. Ich weiß auch nicht in wiefern ich das meinem Dad antun kann, der ist nämlich mit 1.92m auch noch mal ein paar Zentimeter größer als ich und mit fast 62 Jahren auch nicht mehr der jüngste (obwohl er immer noch gerne so tut
)
Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man vielleicht kürzen kann oder eventuell einfach noch nen Flug einbauen kann? Schwerpunkte würde ich auf Mekong Delta und Sapa setzen wollen. Wie ist es mit der Halong Bay, unbedingt ne 2 Tagestour buchen oder reicht ein Tag aus?? Außerdem, ist es sinnvoll am Anfang erstmal nach Hanoi zu fliegen oder sollte man einfach von Saigon aus starten? Hatte mir das mit dem Flug überlegt, weil ich dachte, dass im Norden mehr los ist und es schade wäre, wenn wir dann anfangs Zeit verlieren und Sapa dann z.B. u.U. nicht mehr machen können. Flüge habe ich bei Jetstar für 100€ für uns beide gefunden, aber noch nicht gebucht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Lg aus Kambodscha