Thema: allein weg an Weihnachten  (Gelesen 2268 mal)

huskyeye

« am: 03. November 2013, 17:58 »
Hallo Forum,

ich habe nicht so richtig Bock auf Weihnachten dieses Jahr und überlege gerade, in dieser Zeit allein zu verreisen. Also nicht erst nach den Weihnachtsfeiertagen, sondern wirklich übers Fest und vielleicht, wenn ich Urlaub kriege, bis in die ersten Januartage hinein.

Klar gibt es tausend Möglichkeiten, aber ich kann mich gerade zu nichts richtig entschließen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Ich würde ja gern was Wintertypisches machen, aber allein stell ich mir das so deprimierend vor, wenn überall der Weihnachtswahn ausbricht. Also eventuell meine Tauchkenntnisse irgendwo auffrischen? Ist aber wahhrscheinlich wahnsinnig teuer über die Weihnachtszeit? Also, ich freu mich über Input.

Merci!

 
0

Jens

« Antwort #1 am: 03. November 2013, 18:55 »
Das ist ein Ding, keine Lust auf Weihnachten??? Das ist eigentlich schade. Da du ja noch nicht weißt, ob du Urlaub bekommst würde ich dann ganz kurzfristig mal bei den urlaubspriaten.de oder bei xbir.com vorbei schauen. Dor tbekommst du vielleicht was günstiges!!
Sonst kommst du in Frankfurt vorbei und feierst mit uns Weihnachten mit! Ist ja auch ein Kurzurlaub!
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #2 am: 04. November 2013, 09:04 »
Was veranschlagt du denn insgesamt dafür? So eine gute Woche ist das dann insgesamt... Hmmm. Ich würde wohin, wo Weihnachten nicht oder nicht sooooo gefeiert wird. Marokko kommt mir da in den Sinn.

Beim winterlichen beachte aber, dass viele Sachen über die Feiertage geschlossen sind! Ich bin vor einigen Jahren mal über Weihnachten alleine nach London. Einfach wegen dem günstigen flug. Fußball schaun, einkaufen (wollt ich egtl nicht, aber der boxing day Wahnsinn mit den irren Vergünstigungen war dann doch zu verlockend), sightseeing, Museen. Ich glaube am 25. War alles geschlossen und ich bin einfach umherspaziert. Stell dich also über all dort wo das festl gefeiert wird darauf ein!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK