Hallo Irene,
zuerst mal: NO WORRIES!
In Kathmandu könnt ihr, wenn ihr wollt, alles an Trekkingausrüstung günstig einkaufen. Ist halt dann meistens nicht die beste Qualität, aber tuts auch für einmal Trekking. Ich hab meinen Schlafsack und Wanderstöcke dort gekauft. Die Wanderstöcke sind nach 10 Tagen dann zerfallen und der Schlafsack war halt nicht der Wärmste. Allerdings gabs auch immer ausreichend Decken in den Quartieren zum drüber-stapeln!
Ich bin auch nur so halbwegs fit und hab damit den Annapurna-Circuit aber recht gut geschafft. Eine supertolle Erfahrung! Dauert allerdings länger, also vielleicht ist das nicht ganz eure Vorstellung. Ihr könntet aber z.B. den Poon Hill Trek machen (einfach mal googlen), das ist ein Teil vom Annapurna Circuit und auch wirklich schön. Man kommt durch traditionelle Dörfer, grüne Täler und vom Poon Hill aus selbst hat man eine super Panorama-Sicht auf die umliegenden Eisriesen. Ganz nahe kommt man bei dem Trek halt nicht, aber es ist trotzdem schön und es geht nicht sooo hoch hinauf, Höhenkrankheit sollte also kein Problem sein. Übrigens können darunter auch sehr geübte Bergsteiger erkranken/leiden, das macht keinen Unterschied! Mein Vater ist bei der Bergrettung und hatte vorm Thorung La Pass solche Probleme, dass wir fast den Helikopter gerufen hätten. Andere gehen zum ersten Mal in die Berge und spüren gar nichts...
Tipp zum Poon Hill: Geht am Abend auf den Aussichtspunkt, zum Sonnenuntergang (Stirnlampe nicht vergessen)! Zum Sonnenaufgang ist es sooooo überlaufen, da sieht man vor lauter Menschen die Berge nicht. Am Abend allerdings waren wir insgesamt nur so 20-30 Leute
Auch sonst gibt es viele andere Treks in Nepal, die kürzer dauern und bestimmt schön ist. Darüber kann ich allerdings nichts sagen
Trekking in Nepal ist auf jeden Fall zu empfehlen und gehört zu meinen Top Erlebnisses der kompletten Reise!!
LG