Da muss ich mich den vielen Glückwünschen direkt mal anschließen!
Vielen lieben Dank karoshi für dieses wunderbare Forum und vielen lieben Dank an alle, die einem hier immer so fleißig mit ihren Antworten helfen und einen auch mal aufmuntern, wenn es auf der Weltreise dann nicht ganz so rund läuft, wie gehofft.
Vor meiner Reise hat mir das Forum den Mut gegeben zu starten und während meiner Reise einiges erleichtert, insbesondere als ich ohne Pass usw. in Australien gestrandet war und ihr mir ganz schnell geschrieben habt was jetzt zu tun ist und wo ich hin muss. Vor allem die aufmunternden Worte haben mir sehr geholfen!
Ohne Euch hätte ich jetzt wahrscheinlich ein paar graue Haare
Bald gehts zurück (35Tage, wie ich soeben mit Schrecken festgestellt habe) und ich freue mich schon durch die anderen Mitglieder auch nach meiner Rückkehr noch weiterreisen zu dürfen und mich für neue Reise inspirieren zu lassen.
Ihr seid einfach klasse!!! Vielen vielen Dank für alles!
Lg aus Baray, Kambodscha (übrigens auch von den Schulkindern, die hier hinter mir stehen und die ganze Zeit fragen, was ich denn hier schreibe...mein Khmer reicht leichter nicht so ganz aus, um das hier zu erklären. Meine Übersetzung: Freunde helfen Freunden
Passt doch, oder?)