Leute, Ihr seid einfach unglaublich!
Ja, am 12.11.2006 ist das Forum online gegangen, und damals hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sich innerhalb von sieben Jahren daraus entwickeln würde. Ich bin immer wieder ganz gerührt, wenn ich sehe, dass Ihr Euch nicht einfach als Nutzer des Forums seht, sondern als Teil davon. Dass Ihr es als Euer Forum betrachtet und es vor Spam, Trollen und Chaos zu schützen versucht. Ohne Euch wäre das alles so nicht möglich gewesen. DANKE!!!
Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinem Mit-Moderator Jens aussprechen, der seit Jahren unglaublich viel Zeit und Energie in das Forum investiert. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon eine Spam-Meldung bekommen habe, und wenn ich den Beitrag Minuten später löschen wollte, war er schon gar nicht mehr da. Jens, ohne Dich würde es hier definitiv anders aussehen.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir uns das erhalten, was dieses Forum aus meiner Sicht so wertvoll macht: Dass hier ein offenes, respektvolles Miteinander herrscht. Dass Neulinge mit scheinbar blöden Fragen nicht niedergemacht werden. Dass wir lieber mal auf einen Troll reinfallen, als immer gleich das Schlechteste zu vermuten. Dass wir die Qualität des Forums nicht mit mit seltsamen Regeln erhalten, sondern indem wir versuchen, Vorbilder zu sein. Und dass wir auch hier sind, wenn wir selbst gerade keine Fragen haben.
LG, Karoshi
P.S.: Ich hab mal nachgesehen, die ältesten aktiven Mitglieder sind tatsächlich AmyVega und Luna.