Also Sonnencreme muss auf jeden Fall ins Gepäck! Und wenn er die eben nicht verträgt, dann auf jeden Fall Sonnenschutzkleidung. Gebe Serenity recht, die Sonne ist gewaltig.
Und genau, nach 18Uhr baden wir wohl schwierig, da ist es zappenduster.
Apres Sun produkte sind nicht notwenig und gerade für Menschen mit Hautproblemen auch nicht so gut verträglich. Falls tatsächlich ein Sonnenbrand passiert, lieber kühlen (eventuell Aloe vera Gel kaufen, das gibts aber vor Ort, wenn auch zeimlich teuer).
Ansonsten: für 3 Monate brauchst du nicht mehr Kleidung als für 3 Wochen, einfach zum Waschen abgeben und für wenige Euro 24h später wieder frisch gewaschen, getrocknet und gebügelt abholen.
Für die Reiseapotheke:
Ibuprofen/Paracetamol evtl als Zäpfchen (KEIN Aspirin, wegen der Denguegefahr)
Fieberthermometer
Durchfallmittel (und zwar nicht Imodium sondern eher Tanacomp, mal Nachfragen, ob es sowas auch für Kinder gibt)
Elektrolytmittel
Iodlösung oder Iodsalbe (man hat sich schnell mal wo aufgeschnitten/aufgerieben. Durch das heiße Klima heilen Wunden schlecht, die dann gut desinfizieren (zusammen mit Pflaster das einzige, was wir in unseren Urlauben bisher gebraucht haben)
Mückenspray, das auch für deinen Kleinen geht + MOSKITONETZ
Impfen willst du nicht, verstehe zwar nicht, warum manche Menschen auf diesen Schutz verzichten, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Dann such dir aber auf jeden Fall mal die Adressen der Krankenhäuser auf eurer Route raus und mach deinem kleinen klar, dass er die Finger von Hunden, Katzen und Affen lassen muss (bei Tollwutverdacht müsst ihr innerhalb von 24h ein Krankenhaus mit Impfstoff und Immunglobulin auftreiben).
ThyphusSCHLUCKimpfung oder Choleraschluckimpfung sollen tatsächlich auch einen Schutz vor enterotoxischen E.coli bieten, sprich die Durchfallgefahr mindern. Hepatitis A wäre in diesem Zusammenhang auch sinnvoll...
"Nicht impfen" schließt also deutsche Standardimpfungen mit ein?
Dann würde erst recht ganz genau die infos zu den einzelnen Reiseländern lesen und bei Fieber sofort und nicht erst nach 3 tagen einen Arzt aufsuchen:
http://www.fit-for-travel.de/ueber-300-reiseziele/thailand.thtmlPS: wie kann man denn auf "Sonnenschutzkleidung reagieren"
Das ist doch einfach nur dichtgewebte Kleidung ohne irgendwelche chemischen zusätze.....