Thema: Brauche Tipps - Skimming (Visakarte) in China / Zusendung neue Karte  (Gelesen 5876 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 06. Oktober 2013, 07:32 »
Ein kurzer Anruf bei der DKB würde wohl Klarheit bringen. Wäre ja sicher nicht das erste Mal für die dass jemand im Ausland eine Karte braucht, die werden wohl wissen welches der beste Weg ist.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 06. Oktober 2013, 09:30 »
Soweit ich das mitbekommen habe wurde schon bei der DKB angerufen? (Post, NieSte vom 03. und 05. Oktober)
Allerdings macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Mal Klappt es, mal nicht. Kommt vielleicht auch auf den Mitarbeiter und Länder an?

Da fällt mir ein. Mir wurde meine neue Karte zur "Homebase" geschickt und kam in Gegensatz zur PIN nie an, musste die dann auch sperren und noch eine kommen lassen.

Das Karten verschwinden kann auch überall passieren. Denke, dass sich eine Lösung findet, ist halt immer so sau nervig.
0

NRW

« Antwort #17 am: 16. Oktober 2013, 02:19 »
Als Information für alle (künftigen) Laos/SOA Reisenden:

Die Botschaft in Viantiane nimmt Postsendungen entgegen bzw. lagert diese bis zur Abholung ein "wenn sich dadurch eine Notlage lösen lässt". Kreditkarten für die Geldversorgung zählen auch dazu...

Für den Service müssen 35 Euro bei Abholung bezahlt werden.

0

weltentdecker

« Antwort #18 am: 16. Oktober 2013, 10:17 »
Wir haben uns auch eine Kreditkarte per DHL schicken lassen. Das war nach Argentinien. Wir hatten vorher ein gutes Hostel gebucht und die auch schon vor unserer Ankunft informiert, dass wir etwas per DHL erwarten. Unsere Heimatbasis hatte die Karte in Briefen versteckt und nur "Dokumente" als Versand angegeben. Der Versand war nachverfolgbar und wir konnten dann genau verfolgen, wo unser Brief gerade ist. Ging dann alles innerhalb von 2 Tagen, so dass der Brief genau mit uns im Hostel ankam. Kostenpunkt waren etwa 60€.
0

Thoba

« Antwort #19 am: 16. Oktober 2013, 18:05 »
krass. Ihr hab Euer möglichstes getan. Und dass trotzdem so etwas passiert. ...

Das ist immer wieder auch in der Schweiz ein Thema. Hier mehr dazu http://www.stop-skimming.ch/de/was_ist_skimming/
Ich hatte auch mal solch einen Fall an einem Bankomaten hier in der Schweiz (Bhf Aarau) bei welchem zig Karten kopiert wurde. Ich selber habe nichts gemerkt, bekam aber einen Anruf von der Bank, dass alles i.O. ist und sie meine EC gesperrt haben.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK