Ich arbeite für ein großes deutsches Unternehmen und ich hatte bereits 2014 3 Monate frei. Das ging mit Überstunden abfeiern, Urlaub und mein Arbeitgeber hat mir tatsächlich 3 Wo Gehalt geliehen, ist also in Vorleistung gegangen.
Als dann jetzt die Entscheidung zu der Weltreise kam, habe ich als erstes mit meiner direkten Vorgesetzten gesprochen--ganz offen. Sie war total begeistert und wollte dann mit dem ChefChef darüber reden. Das hat sich mega in die Länge gezogen. Sicherlich 5 Monate musste ich auf die Entscheidung warten.
Witzigerweise musste ich dann mit einer aus der höheren Etage darüber reden--und sie war mega beigeistert. Sie fand das total stark und erzählte gleich das sie das auch vorhat und hat mir das mündlich zugesagt.
Als ich dann aber ewig auf eine schriftliche Bestätigung wartete traf ich irgendwann unseren Personaler und ich dachte mir, ich spreche ihn mal darauf an, weil er das ja wohl wissen müsste. Und er sagte mir dann, eigentlich würde es das ja nicht geben (unbezahlten Urlaub), aber da mir das ja schon zugesagt wurde, könne er mir das ja nicht verwehren^^.
Ich denke ich habe Glück in so einer großen Firma zu arbeiten und das alle davon begeistert waren.
Doof war lediglich die ganze Warterei. Das hat echt bis wenige Monate vor Abflug gedauert.
Mein Vertrag liegt nun auf Eis. Ich kann auch schon eher wieder kommen, aber spätestens 12 Monate später bin ich wieder im Dienst.
Ich bin sehr froh darüber.