Thema: Mit Vorgesetzten sprechen  (Gelesen 7882 mal)

gracy

« Antwort #30 am: 30. Dezember 2015, 11:18 »
Hallo worldonabudget,

ich habe 8,5 Monate (statt den ursprünglich geplanten 15) unbezahlten Urlaub bekommen und bin damit sehr zufrieden! Auf meiner Seite waren neben der einjährigen Wiederbesetzungssperre und der langdauernden Einarbeitungszeit vorallem meine lieben Kolleginnen, denen ich sehr dankbar bin!! Ich habe festgestellt, wie gern ich meinen Job mag und bin heilfroh nicht gekündigt zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft!

LG Grace
0

Worldonabudget

« Antwort #31 am: 30. Dezember 2015, 11:55 »
Hallo Grace,

danke für deine aufmunternden Worte und das Daumen drücken! Den Rest wird nächste Woche mein Gespräch zeigen. Bin schon gespannt, wie mein Chef reagiert...

Wie war denn jetzt deine restliche Arbeit vor dem Abflug? Alles wie immer oder musstest du dich verstärkt um eher unliebsame Dinge kümmern, die niemand machen möchte?
0

Brausefee

« Antwort #32 am: 30. Dezember 2015, 16:43 »
Ich arbeite für ein großes deutsches Unternehmen und ich hatte bereits 2014 3 Monate frei. Das ging mit Überstunden abfeiern, Urlaub und mein Arbeitgeber hat mir tatsächlich 3 Wo Gehalt geliehen, ist also in Vorleistung gegangen.

Als dann jetzt die Entscheidung zu der Weltreise kam, habe ich als erstes mit meiner direkten Vorgesetzten gesprochen--ganz offen. Sie war total begeistert und wollte dann mit dem ChefChef darüber reden. Das hat sich mega in die Länge gezogen. Sicherlich 5 Monate musste ich auf die Entscheidung warten.  ::)

Witzigerweise musste ich dann mit einer aus der höheren Etage darüber reden--und sie war mega beigeistert. Sie fand das total stark und erzählte gleich das sie das auch vorhat und hat mir das mündlich zugesagt.
Als ich dann aber ewig auf eine schriftliche Bestätigung wartete traf ich irgendwann unseren Personaler und ich dachte mir, ich spreche ihn mal darauf an, weil er das ja wohl wissen müsste. Und er sagte mir dann, eigentlich würde es das ja nicht geben (unbezahlten Urlaub), aber da mir das ja schon zugesagt wurde, könne er mir das ja nicht verwehren^^.
Ich denke ich habe Glück in so einer großen Firma zu arbeiten und das alle davon begeistert waren.
Doof war lediglich die ganze Warterei. Das hat echt bis wenige Monate vor Abflug gedauert.
Mein Vertrag liegt nun auf Eis. Ich kann auch schon eher wieder kommen, aber spätestens 12 Monate später bin ich wieder im Dienst.
Ich bin sehr froh darüber. :)
0

gracy

« Antwort #33 am: 30. Dezember 2015, 23:08 »
Bei mir hat es auch 2 Monate gedauert, bis ich dann die schriftliche Genehmigung hatte. Unliebsame Arbeiten musste ich keine machen, ich glaube meine Abteilung ist auch froh, dass ich wiederkomme. Aber ich stand natürlich dann von selber unter einer sehr hohen Anspannung, weil ich den Anspruch hatte, alles was geht noch zu erledigen und meine Aufgaben so gut wie möglich an meine Vertretung zu übergeben.
Ich glaube es war eine gute Idee zwischen letztem Arbeitstag und Abflug ein bisschen Puffer einzubauen, jetzt hab ich "nur" noch meinen Nebenjob bis es losgeht.  ;)
0

Worldonabudget

« Antwort #34 am: 13. Januar 2016, 15:57 »
So, ich habe es nun letzte Woche hinter mich gebracht mit einem sehr positiven Ergebnis. Wenn alle beteiligten Stellen zustimmen, bekomme ich 12 Monate unbezahlten Sonderurlaub, den ich vorher noch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte...Mein Chef kam auf die Idee und hat direkt alle nötigen Infos hierzu besorgt. Den Antrag habe ich bereits gestellt und warte nun auf eine Rückmeldung.
1

ulmi

« Antwort #35 am: 13. Januar 2016, 17:22 »
Bravo!
Die Chefs fangen peu à peu an zu verstehen, wie die Zukunft der guten Personalpolitik aussieht.

Gratulation und schon jetzt viel Vorfreude fürs Reise planen!

Grüßle
ulmi
0

Worldonabudget

« Antwort #36 am: 14. Januar 2016, 08:14 »
Danke dir, die werde ich haben und euch ab und zu daran teilhaben hier im Forum :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK