Thema: Blank screen - admin page  (Gelesen 1004 mal)

karinmichael

« am: 18. September 2013, 02:03 »
Hallo,

sobald ich auf die admin Seite meines Blogs gehen möchte, kommt leider nur eine leere Seite. Dadurch kann ich auch keine plugins zur möglichen Fehlerbehebung deaktivieren (betrifft rtw blog).

Vielen Dank für eure möglichen Lösungsvorschläge...!

lg
Michael

karoshi

« Antwort #1 am: 18. September 2013, 10:40 »
Hallo Michael,

ich konnte den Fehler auch als Admin reproduzieren, d.h. ich bekam auch nur eine weiße Seite. Deshalb habe ich damit begonnen, direkt in der Datenbank testweise die Plugins zu deaktivieren. Und gleich beim ersten Versuch ein Volltreffer: Das WPML Multilingual CMS war der Übeltäter.

Grundsätzlich kann ich vor dem Einsatz dieses Plugins nur warnen. Es handelt sich um eine alte Version, die offensichtlich zum aktuellen WordPress nur bedingt kompatibel ist. Ein Update ist leider nicht möglich, weil WPML inzwischen kommerziell ist und die volle Lizenz fast 200 Dollar kostet. Das Plugin ist nur deshalb vorhanden, weil es ein paar ältere Blogs gibt, in denen es noch verwendet wird. (Interessanterweise scheint es da zu funktionieren.)

Ich habe jetzt die Beschreibung des Plugins so angepasst, dass eine deutliche Warnung angezeigt wird. Das sollte die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass so ein Fall noch einmal auftritt.

LG, Karoshi

karinmichael

« Antwort #2 am: 18. September 2013, 17:48 »
Spitze - danke!!!!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK