Thema: Fotos in Blog  (Gelesen 2390 mal)

Bettiana

« am: 09. September 2013, 19:23 »
Hi, bin jetzt in Hongkong, was großartig ist! , aber leider klappt die Technik gar nicht. Bin mit ipad Mini unterwegs, kann leider keine Foto in meinen Blog hochladen :(
Habe mir die worldpress App geladen, klappt aber nicht...
Und auch in Facebook kann ich nicht mehr... Da Kriege ich immer zu hören, man kenne mein Gerät nicht... Bin schon ganz zerknirscht... Hat jemand einen tip???
Tausend dank!!!

karoshi

« Antwort #1 am: 09. September 2013, 21:10 »
Hi Bettiana,

ich hab jetzt leider ein Problem. Ich finde nämlich gerade meine Glaskugel nicht, in der ich nachsehen wollte, was genau Du mit welcher Software probiert hast, und was für einen Fehler Du dabei bekommst.

Je mehr Informationen Du uns geben kannst, desto besser Deine Chancen auf Hilfe. Etwas detaillierter als "klappt nicht" wäre schon ganz gut.

LG, Karoshi

Bettiana

« Antwort #2 am: 10. September 2013, 04:29 »
Hallo karoshi, danke für deine Antwort, ich arbeite mit Blog pro Päd. Habe dort das Foto bis in die mediathek bekommen , aber dann geht es nicht weiter. Es trägt zwar den Vermerk befestigt auf Artikel,  aber es erscheint nicht im Blog.

karoshi

« Antwort #3 am: 10. September 2013, 07:24 »
Die Software kenne ich leider gar nicht. (Habe selbst auch kein iPad.)
Aber es gibt gute Tutorials auf der Homepage, u.a. dieses:
http://blogpadpro.com/2012/11/06/add-an-image-to-your-post/

Hast Du es so gemacht?

Bettiana

« Antwort #4 am: 10. September 2013, 15:35 »
Danke, karoshi, das war meine Rettung! Hab's nochmal gaaaanz langsam nach Anweisung gemacht... Und siehe da, es klappt! Merci! Bettina

Stecki

« Antwort #5 am: 10. September 2013, 15:42 »
Dinge die man auf keinen Fall zuhause lassen sollte: Glaskugel

Spielkind

« Antwort #6 am: 22. April 2014, 22:35 »
Hallo, liebe Forums-Verwalter und Fragen-Beantworter!

Zunächst entschuldige ich mich, falls ich die Antwort auf meine Frage im Forum überesen habe...
Ich stecke gerade in den Anfängen meines Reiseblogs und will ein (fremdes) Foto nutzen. Ist für Blognutzer freigegeben, sofern es(bzw. die Seite des Eigentümers) verlinkt wird. Und nun suche ich wie bescheuert die einfache Möglichkeit, das rechtlich richtig und halbwegs geschickt zu machen! Aber egal wo unter "Medien" ich da den Autor oder den Link einfüge, er erscheint nicht auf der Orignialseite oder in der Bildadresse...
Hab jetzt schnöde beides per Paint ins Bild eingefügt, aber schön ist das nicht... .
Könnt ihr mir helfen?
DANKE!!!

karoshi

« Antwort #7 am: 23. April 2014, 09:53 »
Habe ich das richtig verstanden, Du willst das Bild in Deinen Blog einbauen, und wenn man auf das Bild klickt, kommt man auf die Seite des Eigentümers?

Das kannst Du erreichen, indem Du das Bild in den Beitrag einfügst, es selektierst und dann im Editor auf das Symbol "Link bearbeiten" klickst. Da kannst Du dann die Original-URL des Bildes oder die Seite angeben, auf der es drauf ist. Oder irgendeine ganz andere URL.

Alternativ kannst Du auch unter dem Bild einfach einen Text mit einem Link einfügen.

Spielkind

« Antwort #8 am: 23. April 2014, 11:51 »
Hallo Karoshi,
danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte das Bild als Kopfbild einbauen. Und bei den dortigen Einstellmöglichkeiten finde ich kein "selektieren" oder ähnliches.

Geht das überhaupt?

karoshi

« Antwort #9 am: 23. April 2014, 12:03 »
Nein, dann musst Du den Link an anderer Stelle (als Text) einbauen.

Spielkind

« Antwort #10 am: 23. April 2014, 12:30 »
Ok, danke.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK