Somit würde sich auch das Stornieren erübrigen.
Der Preis des Tickets spielt ja auch noch eine Rolle. Ritchy wird wohl lieber das teure Flex-Ticket stornieren und durch ein billiges Sparticket ersetzen wollen.
Wann soll ich dieses Ticket wieder stornieren? Erst nach der Einreise oder schon sobald der Visaantrag durch ist? An der Grenze könnte ich ja theoretisch mit dem aufgedruckten Buchungsnachweis wedeln den ich erhalten habe oder?
Das Weiterflugticket wird normalerweise nicht bei der Einreise kontrolliert, sondern schon beim Check-In (dort aber zu 100%). Solange der stornierte Weiterflug nicht mit derselben Airline stattfinden sollte, mit der Du einreist, wird niemand feststellen können, ob das Ticket storniert ist.
Muss ich dennoch bei der Einreise oder beim Abflug ein Weiterflugticket vorzeigen, damit ich in Thailand einreisen darf oder wird mein RTW-Ticket auch akzeptiert?
Mein letzter Stand (von Anfang 2013) ist, dass es die zwingende Verpflichtung, ein Weiterflugticket zu haben, offiziell nicht mehr gibt. Ich würde mich aber nicht blind darauf verlassen, dass die Airline, mt der Du einreisen willst, da mitspielt. Eventuell hat hier ja jemand aktuelle Erfahrungswerte mit der Einreise von den Philippinen aus.
LG, Karoshi