Thema: Generelle Fragen zur Einreise beim Start meiner Weltreise  (Gelesen 6576 mal)

Heinebaer

« Antwort #15 am: 21. September 2013, 21:00 »
Super, United und STA schau ich mir mal näher an.

Danke für die vielen Antworten und Hinweise!
0

Benat

« Antwort #16 am: 25. Februar 2015, 00:42 »
Hallo,
ich will das genau so machen, wie in diesem Thread beschrieben: Mit Condor One-Way nach Costa Rica und dann weiterreisen nach Nicaragua etc. Ticket ist auch schon gebucht, am 13. April geht's los 8). Nun stehe ich aber vor demselben Problem. Mich würde also stark interessieren, was aus der Sache geworden ist  ::). Hat das mit STA Travel geklappt? Vielen Dank schon mal für die Info!
0

Niels

« Antwort #17 am: 25. Februar 2015, 01:10 »
Moin,

schaut evtl. mal bei Iberia oder American Airlines online vorbei.
Man kann oft ein Ticket reservieren, welches dann 24 Std. bezahlt werden muss und ansonsten schlicht verfällt.
Trick dabei: Die Reservierungsbestätigung ist von einem echten Ticket nicht / kaum zu unterscheiden und muss nur einmal vor Ablauf der 24 Std. ausgedruckt werden.

Condor ist bei der Einreise nach CR übrigens strikt. Ich durfte ohne Rückreiseticket nicht einchecken und musste am Flughafen ein entspr. Ticket besorgen, welches ich sofort stornieren liess. Mit dem Ausdruck/Ticket vor Stornierung bin ich problemlos über jede Grenze gekommen.

Die Grenzbeamten selbst fragten mich jeweils nach dem Ticket, haben dieses aber nie näher begutachtet.
Viele Grüsse
Niels
0

White Fox

« Antwort #18 am: 25. Februar 2015, 21:28 »
Also ich musste im Fall Costa Rica (und Panama auch) immer das Weiterreiseticket vorweisen, selbst bei den Grenzübergängen, nicht nur am FLughafen. Es sollte aber reichen, wenn du online Bustickets kaufst, z.b. Costa Rica - Nicaragua und Nicaragua-Honduras. Du musst die Tickets ja nicht nutzen.
0

Benat

« Antwort #19 am: 26. Februar 2015, 12:58 »
Okay, dann weiß ich Bescheid. Irgendeinen Nachweis muss ich also haben  :-\. Ein "24h-Flugticket" ist immer ein Lösung. Aber was ist mit Ticabus? Ich habe jetzt mal bei Ticabus gefragt, ob man online überhaupt Tickets kaufen kann, weil deren Internetseite ja nicht so richtig funktioniert, und die haben mir eine Bestellung per E-Mail angeboten. Hat jemand von Euch schon mal per E-Mail bei Ticabus Fahrscheine gekauft? Nach dem, was ich bisher gehört und gelesen habe, finde ich, dass das Unternehmen einen seriösen Eindruck macht.
0

Stecki

« Antwort #20 am: 26. Februar 2015, 13:05 »
TICA ist seriös, aber vergleichsweise etwas teurer als andere Gesellschaften. Meine Kreditkartendaten per Mail würde ich ihnen trotzdem nicht überlassen.
0

Bommel64

« Antwort #21 am: 02. März 2015, 14:23 »
Als ich von Kolumbien über Land (vielmehr Meer) nach Panama gekommen bin musste ich einen Abflug innerhalb der nächsten drei Tage nachweisen (habe dann ein fake ticket mit Word erstellt)

Bei meiner tatsächlichen Ausreise zwanzig Tage später nach New York, hat das kein Mensch interessiert. Bei Ankunft nach New York hat mein Abflug von Vancouver nach Deutschland 50 Tage später dann keinen mehr interessiert.
0

ulmi

« Antwort #22 am: 02. März 2015, 20:13 »
Hallole,

American Airlines ist übrigens auch insofern ein Tipp, dass sie - zumindest 2010 (siehe mein Bericht "Herr Ulmer" auf meinem Blog www.ulmi.rtwblog.de) - ein gekauftes und später zurückgegebenes (Fake-)Ticket zu 100 Prozent ersetzen. Nicht einmal Gebühren haben sie mir seinerzeit berechnet.

In meiner Geschichte kannst Du auch nachlesen, dass häufig auch und gerade die Dich einfliegende Airline streng tut. Und von Condor hab ich das schon öfter gehört.

Grüßle vom ulmi
0

Benat

« Antwort #23 am: 02. März 2015, 23:52 »
Gut, dann werde ich kurz vor Abflug ein Ticket bei einer US-Airline "kaufen", das ich dann nach dem Einchecken am Flughafen in Deutschland gleich wieder stornieren werde. So habe ich ja zumindest noch einen Ausdruck als Nachweis für Condor und für den Beamten in Costa Rica (falls es den überhaupt interessiert). Ich hoffe, das klappt so... Vielen Dank!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK