Thema: "Air bnb" Unterkunft  (Gelesen 11120 mal)

Thoba

« Antwort #15 am: 27. August 2013, 19:05 »
AirBnB ist ziemlich ähnlich aufgebaut wie Couchsurfing. Aus meiner Sicht ist es für Leute, welche gewisse Erwartungen an eine Unterkunft haben. Dafür zahlst du im Gegenzug etwas.
Du kannst bei AirBnB auch auf einer Couch schlafen. Gibt von Sofas bis zu ganzen Häusern alles. Zum Teil  hat es auch ganz tolle Unterkünfte, mitten im Trubel...
Ich war letzten Herbst in Rio und habe dank AirBnB eine super Unterkunft gefunden. Mein Host hat die Couch im Wohnzimmer auch noch an jemand weiteres vermietet. Natürlich günstiger als mein eigenes Zimmer.
Mit AirBnB kommst du super in Kontakt mit Locals! Ich werde nur noch Hostel's, Couchsurfing oder AirBnB benutzen. Nie mehr Hotels :)
0

laax

« Antwort #16 am: 28. August 2013, 04:47 »
danke für die Feedbacks, werde es sicher mal ausprobieren neben Couchsurfing und dann auch sagen, wies war. Vorallem in teuren Städten sicher eine Alternative. Habe auch beschlossen, höchstens bis 4-6-Bett-Schlafsälle zu gehen, wenn überhaupt, bzw. wo es keine günstigen ZImmer/Unterkünfte gibt.

Mach keine falschen Fehler. Ein 12 Bett Dorm für sich allein zu haben ist auch ganz nett und kommt auch mal vor! :)
1

Stecki

« Antwort #17 am: 12. April 2014, 11:50 »
Mit dem Code COMPATHY2014 gibt es bei airbnb.com momentan 35 Euro Rabatt und das ohne Mindestbetrag.
2

lilablassblau

« Antwort #18 am: 29. April 2014, 22:17 »
Heyas Zusammen!

kurzes Update - hab den Code, den stecki hier netterweise gepostet hat, grad mal bei meiner Buchung probiert - ist leider schon nichtmehr gültig.

Grüssle
lila
0

Stecki

« Antwort #19 am: 30. April 2014, 10:40 »
Mit diesem Link bekommt Ihr auch noch einen Rabatt (und ich habe auch noch etwas davon): [EDIT: Link entfernt, LG Karoshi]

Karoshi, ich hoffe das geht nicht unter Werbung.
0

karoshi

« Antwort #20 am: 30. April 2014, 11:09 »
Karoshi, ich hoffe das geht nicht unter Werbung.
Aber so was von. Posten von Affiliate Links... Pöser Purche.
2

Oliver13

« Antwort #21 am: 01. Mai 2014, 00:04 »
Ich bin seit 9 wochen quer durch europa untwerwegs und das bis jetzt ausschließllich mit airbnb.
Mein Fazit: auf jeden Fall top!
Nette einheimische zu denen man meist direkt kontakte knüpft und wirklich günstig.
Zahle aktuell in athen mit toplage für ein zimmer das locker als hotelzimmer durchgehen würde (mit eigenem bad!) nur 13€ die nacht. :)
0

santiago

« Antwort #22 am: 03. Mai 2014, 12:37 »
War gerade zu 6. in Kopenhagen, und auch dort hat uns airbnb ein ganzen Haufen Geld gespart und wir hatten ein ganzes Haus für uns inkl. Fahrräder! Spitze!
0

White Fox

« Antwort #23 am: 16. April 2016, 09:55 »
Ich hab jetzt auch Airbnb zweimal genutzt (beide Male in Italien) und fand es gut. Es lohnt sich vor allem für Pärchen, wenn man nicht im Dorm übernachten will (unromantischer geht es nicht). Im Vergleich zum Hotel kommt man oft günstiger weg weil man meist eine eigene Küche hat und so deutlich weniger auswärts essen geht (natürlich immer vorausgesetzt, dass man bereit ist selbst zu kochen). Gerade in teuren Ländern bietet es sich an.
0

Worldsafari

« Antwort #24 am: 16. April 2016, 13:41 »
Wir (2 Personen) sind jetzt dann schon bald zwei Monate in Argentinien und Chile unterwegs. Hauptsächlich haben wir unsere Unterkünfte über Airbnb gebucht. Wir sind begeistert.

Die Zimmer, welche wir buchten, waren meistens günstiger als ein Mehrbettzimmer in einem Hostel. Manchmal waren sie auch gleich teuer wie ein Hostel. Aber dass man für das gleiche Geld oder weniger sein privates Zimmer haben kann ist schon toll.

Und das grosse Plus ist, dass du so richtig mit den Einheimischen in Kontakt kommst. Zusammen kochen oder zu einer Party eingeladen zu werden ist auch schon passiert.
0

Kurzbine2015

« Antwort #25 am: 18. April 2016, 12:49 »
Ja ,ist in jedem Fall eine Option  statt Bookingcom . In NZ ist es häufig günstiger und persönlicher wenn Du nicht gerade eine "Ganze Unterkunft" nimmst .
Viel Spaß dabei
0

serenity

« Antwort #26 am: 02. Mai 2016, 20:28 »
Airbnb hat m.A. extrem heftige Buchungsgebühren - oft mehr als 10% vom Übernachtungspreis! In Australien und NZ ist deshalb Stayz die billligere Alternative.

Wir haben Airbnb ein paar mal genutzt - aber inzwischen sind mir die Gebühren echt zu hoch.
0

tanileha

« Antwort #27 am: 03. Mai 2016, 08:13 »
Ich hab's vorletztes Jahr genutzt für die Provence, hatte ein superschönes Kinderzimmer in Aix und zahlte pro Nacht 30 CHF. Der Besitzer war supercool und seine Tochter ist eben nur ab und zu bei ihm, so kann er sich die Wohnung eigentlich erst leisten, durch AirBnB.

Er hat mir auch Tipps und einen Stadtplan von Aix-en-Provence gegeben. Haben 2x zusammen am Abend gegessen, es war noch eine Japanerin in einem anderen Zimmer untergebracht.

Ich find's eine super Sache, eigentlich für mich mittlerweile besser als Couchsurfing, da ich ein eigenes Zimmer und somit meine Ruhe habe.

Kann ich also nur empfehlen:-)
0

santiago

« Antwort #28 am: 03. Mai 2016, 09:43 »
War gerade zu 6. in Kopenhagen, und auch dort hat uns airbnb ein ganzen Haufen Geld gespart und wir hatten ein ganzes Haus für uns inkl. Fahrräder! Spitze!

Update: Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit Airbnb gemacht. Sei es in Kopenhagen, London, Azoren oder Barcelona. Besonders wenn man zu viert oder mehr reist, zahlt es sich gegenüber einem Hotel deutlich aus und ich finde es einfach sehr angenehm, nach einem langen Tag in der Stadt in eine gemütliche Wohnung zurückzukehren als in ein Hotelzimmer (oder noch schlimmer, einem Mehrbettzimmer in einem Hostel).
0

Weltwandelnde

« Antwort #29 am: 03. Mai 2016, 22:48 »
Zum Teil sind die anbietenden Privatleute auch verifiziert. Sie haben also zb. Ihren Ausweis gescannt und hinterlegt, sodass ihre Identität bei Airbnb bekannt ist.
Auch cool sind die angenehmen Stornierungsfristen, wenn mal was dazwischen kommt. Und dass du es eben mit lockeren Menschen zu tun hast, die Lust haben, andere Menschen kennen zu lernen und dir auch Tips geben, dich mal mitnehmen oder dir helfen und was übers Land erzählen.

Ich habe es bisher in Malaga, Lissabon und Manchester genutzt und war immer zufrieden. Es gab mal die Situation, dass der Host zu spät an der Wohnung  aufgetaucht ist und wir 2 Stunden gewartet haben. Aber das war für uns in dem Moment kein Problem, da wir dafür am nächsten Tag später abgehauen sind.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK