Hallo zusammen,
wir befinden uns gerade ungefähr in der selben Situation wie meine Vorredner. Wir sind gerade auf Weltreise. Noch sind wir in SOA unterwegs und wollen ca. März/April/Mai Australien und/oder Neuseeland bereisen. Wir haben uns als maximum 3 Monate gegeben da wir danach noch in die Südsee wollen und nach Südamerika.
Jetzt ist die Frage wie teilen wir es am besten auf und welcher Teil. Wir waren beide noch nicht mit einem Camper länger unterwegs, mögen aber die Vorstellung frei in der Gestaltung unserer Route zu sein. Wir finden bei Länder aktuell interessant gerade in dem Aspekt wann kommt man das nächste mal wieder in die Gegend.
Ich denk Natur, als auch Erlebnisse und Tiere spielen für uns die wichtigste Rolle.
Jetzt kommt das schwierige:
1. Wie teilt man die Zeit zwischen beiden Ländern auf? Muss man sie aufteilen oder sollte man lieber ein Land machen?
2. Welcher Teil des jeweiligen Landes sollte es dann sein.
Aktuell spielt sich in meinem Kopf ein klassisches 2x 6 Wochen ab. In denen wir in OZ eine Küste abfahren (meiner Freundin sagt die Ostküste eher zu mir eher die Westküste
) und in NZ eine Insel näher in Augenschein nehmen. Bei der Zeit hätte ich erst Australien von Süd nach Nord gedacht und dann NZ. Uns ist natürlich bewusst das es Ende Mai in NZ etwas kälter werden kann. Doch vielleicht kann man ab Mitte April direkt in den Süden fahren und sich dann hoch arbeiten
Was ist eure Meinung dazu? Sinnvoll? oder doch eine Andere Aufteilung? Was würdet ihr mit 12 Wochen anfangen?
Danke für euer Brainstorming
Viele Grüße
Philipp + Katharina