Hi Leute,
nachdem ich mich nun fest dazu entschlossen habe ab November eine Reise zu starten, habe ich mir einige Gedanken gemacht
wohin ich gerne möchte, wobei ich versucht habe die Route so anzupassen, dass ich möglichst mit dem guten Wetter reise. Da ich allerdings nicht mehr allzu viel Zeit für Planungen habe wäre es Klasse wenn ihr mir mal sagt inwiefern meine bisherigen Ideen umsetzbar sind und eventuell habt ihr auch noch ein paar coole Ideen oder Änderungsvorschläge.
Ganz grob geplant ist momentan wie folgt:
Nepal - November (ca. 3-4 Wochen)
Laos - Dezember (ca 3-4 Wochen)
Kambodscha - Dez/Jan (ca 2 Wo)
Thailand (Koh Phangan) - Mitte Januar (paar Tage)
Malaysia (West/Zentrum)- Jan/Feb (2-3 Wo)
Singapur - Februar (max 1 Woche)
Malaysia (Borneo) - Februar (1 Woche)
Philippinen - Februar/März (3 Wochen)
Neuseeland - März/Apr - 4-5 Wochen
Australien (Ostküste und paar Tage im Zentrum) - April/Mai 4-5 Wochen
Südsee (Fidji/Samoa/Cooks)- Mai/Juni- 4-5 Wochen
Südamerika (noch keine genauen Vorstellungen)
Brasilien - WM2014 Juni/Juli (max 10 Tage da vermutlich extrem teuer zu der Zeit)
Peru und Ecuador evtl. noch Chile jeweils 3-4 Wochen
dh. Rückkehr so Ende August/September 2014
Mein Problem ist, dass ich gern möglichst viel mitnehmen möchte, aber auf der anderen Seite das ganze auch nicht zu stressig gestalten möchte, um mich etwas treiben zu lassen und ggfs an manchen Orten länger zu bleiben. Ziel wäre es zwischen Mitte Juni und Juli in Brasilien zur WM2014 aufzuschlagen. Ob das realisierbar ist weis ich noch nicht. Und wenn ich dann schonmal in Südamerika bin würde ich noch Peru und Ecuador jeweils für ein paar Wochen mitnehmen.
Da ich schon quer durch Thailand gereist bin möchte ich das weglassen. Nur die FullMoon Party würde ich nach Möglichkeit gerne mitnehmen. Für Weihnachten/Silvester muss ich mir noch was überlegen.
Was mich auf meinen Reisen interessiert:
- Land/Leute/Kultur (hier und da Couchsurfing um noch näher bei der einheimischen Bevölkerung zu sein),
möglichst viel unterschiedliches sehen
- Action und Sport (zb. Konglor Loop (Laos), Klettern (Empfehlungen?), Bungee, Skydiving, Jungle-Treks (Empfehlungen?), Tauchen u. Tauchkurs (Philippinen, Südsee), Surfen (Australien), Rafting und was mir sonst noch unterwegs in den Sinn kommt)
- Party (brauch ich nicht ständig, hier feier ich auch nur am Wochenende) aber hin und wieder sollte das drin sein
Ganz grobe Budgetvorstellungen: 1.700-2.000 € im Schnitt pro Monat, d.h. insgesamt ca. 17.000-20.000 € für die Reise...
ich spare lieber bei den Unterkünften habe dann aber mehr Geld für Aktivitäten
Für Flüge kalkuliere ich nochmal zusätzliche 5.000 €
Hier noch die Angaben im Reisezeitentool:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=np/1024,la/3072,cb/2049,th-so/1,my-w/3,my-o/2,sg/2,my-borneo/2,ph/6,nz-n/12,nz-s/12,au-s/24,au-n/24,au-out/24,fj/48,ws/48,ck/48,br-s/96,pe-e/192,pe-c/128,ec-e/128,ec-c/128,ec-w/384