Thema: Probleme mit LionAir-Website  (Gelesen 2559 mal)

Fixfeierhoelzje1980

« am: 16. August 2013, 16:47 »
Hallo, ihr Lieben,
bereits vor 10 Tagen habe ich meinen Flug nach Jakarta gebucht. Von dort wollte ich am Tag darauf mit LionAir nach Lombok fliegen. Es gab ca. 8 Flüge an dem Tag. Letztenendes konnte ich nicht buchen, da meine Kreditkarte erst im Oktober erneuert wird und die eine Karte benötigen, mit der man sich ausweisen kann. Flug ist für den 24.05. geplant.
Nachdem ich mir heute fast 2 Stunden die Nerven geholt habe: über Sicherheitserver und dann wieder die Meldung, dass meine Angaben falsch sind- speziell die CVN- Nr., die eh nur 3 Stellen hat und die ich gerade so noch ablesen kann- habe ich es aufgegeben..
Hat jem. Erfahrung mit der LionAir Website? Kommt das öfter vor? Soll ich es noch einmal versuchen in ein paar Tagen?
Garuda ist halt gleich mal um schlappe 50 € pro Flug teurer..
LG
0

Stecki

« Antwort #1 am: 16. August 2013, 16:48 »
Wenn die Kreditkarte nach Oktober nicht mehr gültig ist dann kannst Du es wohl noch so oft versuchen wie Du willst, dann liegt es an Deiner Kreditkarte und nicht an der Website. Das Problem hast Du ja selbst erkannt.

Und ohne die korrekte und vollständige CVN-Nummer kannst Du eh nichts buchen.
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #2 am: 16. August 2013, 17:16 »
Ja, das war mir dann ja auch klar (mit der Kreditkarte, die bis Oktober läuft).
Daher habe ich HEUTE meine DKB Kreditkarte genommen, die noch bis 08/2016 läuft und die CVN Nr. ist die 3stellige Nr HINTEN auf der Karte, die in dem gesonderten Kästchen steht. Habe bisher schon Flüge mit BA, Ryanair, Air Asia usw. gebucht, außerdem im Jahr meiner Weltreise agoda usw..Aber- LionAir lässt sich nicht buchen..
Daher wollte ich wissen, ob jem. ein Ähnliches Problem hatte?Hat?
Bin nämlich nun mit meinem Latein am Ende..
LG
0

Stecki

« Antwort #3 am: 16. August 2013, 17:19 »
Bist Du denn schon in Indonesien? Wenn ja kannst Du es ja mal mit ATM Payment versuchen: http://www.lionair.co.id/e-payment.aspx
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #4 am: 16. August 2013, 17:31 »
Ne, leider nicht..
Bin erst am 18.06. von meinem Jahr Auszeit zurückgekommen und am 01.08. in den Beruf zurück..
jetzt tue ich aktiv was gegen mein Fernweh :-). Da die Tour mit Perama gekanzelt wurde im Februar (Wetter), möchte ich das nächstes Jahr nachholen. Habe daher, weil günstiges Angebot, für den 22.Mai einen Flug nach Jakarta gebucht. Ankunft am 23.05. Abends. Daher wollte ich (hatte ich vorher geschaut), mir am 24.05. Morgens einen Zubringerflug zubuchen. Da Lionair bei Skyscanner ca. 8 Flüge hatte, dachte ich vor 10 Tagen, das es kein Thema sein würde, mit der anderen Karte zu buchen..
Leider war ich da heute nicht sehr erfolgreich. Nächstes Jahr darf ich nur 3 Wochen Urlaub am Stück machen und daher bin ich auf den 24. fixiert. Nach Denpasar bin ich nicht geflogen, weil der Flug schon fast 100 € teurer war. Tja, wäre viell. die bessere Alternative gewesen. Dort hätte ich zur Not noch auf die Fähre gehen können; allerdings fiel die ja auch schon bei entsprechender Strömung auf..
Na ja, vielleicht warte ich dann noch mla ein paar TAge und probiere dann noch mal..Ist halt ärgerlich: Garuda kostet 3 Mal mehr (ein Flug) und wieder mit dem Bus nach Denpasar (ca. 32 Stunden) ist nicht wirklich der Kracher :-). Hatte ich in umgekehrter Richtung im Januar 2013. oder ich müsste mit Air Asia nach Denpasar und dort schauen, ob ich einen Flug bekomme. Wobei das unterm Strich wahrscheinlich dann auch nicht mehr günstiger ist wie Garuda..
LG
0

Jens

« Antwort #5 am: 16. August 2013, 17:41 »
Es liegt nicht an deiner Kreditkarte!! Schau mal hier, ich habe darüber mal was geschrieben, als ich in Indonesien unterwegs war!! http://www.overlandtour.de/fliegen-in-indonesien-z-b-mit-lion-air/
Und in vier Wochen bin ich wieder dort........ endlich Urlaub dann ;D
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #6 am: 16. August 2013, 18:05 »
Na super- umsonst 2 Stunden rumprobiert..
Aber- nun wenigstens eine Antwort für das "Warum" :-(..SCHADE! Leider kenne ich niemanden in Indonesien, der für mich vor Ort buchen könnte..Ist halt nur so ärgerlich, da Garuda das 3 fache verlangt und ich muss ja auch noch mal zurück nach Jakarta..:-(...Schön, dass man solche Sachen immer erst HINTERHER mitbekommt. Jetzt wird allein der Flug vorauss. schon 200 € teurer :-(..Das muss ich jetzt erst mal verdauen..
Denke, im Reisebüro bekommt man den Flug auch nicht gebucht?
LG
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #7 am: 16. August 2013, 18:08 »
Als Ergänzung hierzu noch:
Von Flores nach Jakarta fand ich zwar in den Foren, dass es regelmäßige Verbindungen gibt- aber es ist keine Verbindung nach Dez.2013 zu finden..Vielleicht muss ich auch meine ganze Planung überwerfen und einfach nach Lombok zurückfahren, Flores streichen, was mir sehr schwerfallen würde und von dort irgendwie zurück nach Jakarta fliegen. Und vorher eben über Land oder wie auch immer nach Lombok..Ein ziemlicher Akt für einen einfachen Jahresurlaub..:-(
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #8 am: 16. August 2013, 18:18 »
Hey Jens,
sagt Dir Citilink was?
Das wäre mit Zwischenlandung in Surabaya?
Müsste aber beide Flüge einzeln buchen..
LG
0

Jens

« Antwort #9 am: 17. August 2013, 17:51 »
Citilink sagt mir nichts, aber wenn du in Surabaya einen Stoppover hast, dann kannst du easy an den Mount Bromo fahren und dann weiterfliegen. Würde sich anbieten. Der Weg vom Airport zum Mount Bromo wäre:

Nimm den Damri Shuttle Bus zum Bungurasih Bus Terminal. Von dort aus nimm den Patas air-conditioned Bus nach Probolinggo, die Fahrt dauert dann ca. 2-3 Stunden.

In Probolinggo, ist es noch eine weitere Stunde nach Ngadisari, die Satdt ist ca. 6km nordöstlich vom Mount Bromo und dem "Base Camp" entfernt. Der Busfahrer wird dich in Ngadisari aus dem Bus rausschmeißen, wenn du ihm sagst, woo du hin möchtest. Dort gibt es ein paar Touranbieter, die dir eine Tour verkaufen wollen. Die kannst du dann auch verhandeln und der PReis war auch nicht mehr, als wenn ich es selber gemacht hätte. (Nachträglich nachgerechnet damals).

Viel Spaß in Indonesien!
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #10 am: 18. August 2013, 18:14 »
Hey Jens,
danke für die Idee.
Aber- von Jakarta bin ich mehr oder weniger "geheilt". Während meinem ganzen Jahr hatte ich dort so meine blödeste Zeit.
Die ist dann darin gegipfelt, dass, als ich vom Mt. Bromo (der an dem Tag sich komplett in Wolken gehängt hatte; inkl. Regen) abgestiegen bin, sich einer der Guides samt Pferd von hinten an mir vorbei gedrückt hat. Da sie von hinten kamen, hatte ich keine Möglichkeit, sie vorher zu sehen oder auszweichen..Tja, so kam es dann, dass das Pferd, als es auf meiner Höhe war, sich Platz verschafft hat und zwar indem es mir mit den beschlagenen Hufen eine verpasst hat, dass ich nur noch Sterne gesehen habe..Den Guide haben meine Schreie nicht interessiert; genausowenig wie die asiatischen Touristen, welche nur dümmlich lachend in meine Richtung geschaut haben.
Hatte noch Glück im Unglück: kein Knochen getroffen und daher nichts gebrochen. Die Reste des Blutergusses sieht man allerdings heute noch- nach über 8 Monaten...
Daher- Mt. Bromo ist def. keine Option :-)..
Ich hatte Jakarta nur gewählt, weil ich im Forum gelesen hatte, dass Jakarta von Flores aus besser angeflogen wird wie Bali. Das stellt sich nun als Irrtum heraus. Tja- wie auch bei LionAir ist man/frau hinterher immer schlauer..
Bez. LionAir habe ich immer noch keine Lösung gefunden :-(. Wahrscheinlich gibt es auch keine..
Eine Bekannte von mir fliegt im Januar nach Bali. Aber, ob sie für mich ein Ticket dort im Reisebüro buchen kann??
Keine Ahnung. Sämtliche Reisebüros können LionAir auch nciht buchen..
Es ist so deprimierend. Da hätte man ein gutes Angebot und weiß ja auch jetzt schon, wann man es braucht und dann funktioniert es nicht..
Schade, aber wohl nicht zu ändern..
Dir auch viel Spaß in 4 Wochen..
Gruß nach Frankfurt,
LG Fixfeier
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK