Thema: Kreditkarte beantragen  (Gelesen 5117 mal)

cocolino

« Antwort #15 am: 28. August 2013, 15:18 »
Ist schon etwas her, aber ich glaube bei mir kam beides getrennt zwar, aber ohne extra Beantragung.

Nein, Geldabhebungen mit der EC-Karte sind nur an (den seltenen) DiBa-AUtomaten kostenfrei, sprich das kostet meist sogar in Deutschland was, außerdm sind die neuen ec-Karte fast nur noch in der EU nutzbar, außerhalb davon funktionieren die meist nicht.

Aenima

« Antwort #16 am: 29. August 2013, 03:25 »
Mach dir keinen Kopf, du bekommst jetzt ziemlich viel Post, erst den PIN fuer die Girokarte, dann die Karte, dann den PIN fuer die Kreditkarte, dann die Karte... Die DKB macht ja Werbung mit dem weltweiten kostenlosen abheben von Bargeld, und dieses abheben von Bargeld geht auch nur mit der Kreditkarte, die ist also immer dabei.

Vielleicht noch ein paar Worte zum weiteren Verfahren, das naemlich viel einfacher ist, als es manchmal den Anschein hat:

1. Ueberweise Geld (dein Reisebudget) auf das Girokonto der DKB.

2. Ueberweise einen groesseren Betrag (z.B. 5000 Euro) vom Girokonto DKB auf dein Kreditkartenkonto der DKB. Damit brauchst du dir keine Gedanken ueber den Verfuegungsrahmen mehr machen, sondern bist immer fluessig und auch in der Lage z.B. eine Kaution fuer einen Mietwagen oder aehnliches zu bezahlen. Ausserdem bekommst du auf dem Kreditkartenkonto wesentlich mehr Zinsen als auf dem Girokonto. Falls dir die Kreditkarte geklaut wird, ist dein Geld trotzdem sicher da es versichert ist, sofern du deiner Pflicht nachkommst und die Karte bei Verlusst SOFORT sperren laesst.

3. Richte einen Dauerauftrag ein, der monatlich Geld von deinem DKB Girokonto auf dein Kreditkartenkonto ueberweist, z.B. 1000 Euro monatlich, damit kommst du in den allermeissten Laendern sehr gut hin. So vermeidest du unnoetige Ueberweisungen von unterwegs aus.

4. Beantrage (online) eine Ersatzkreditkarte. Die ist ebenfalls kostenlos, und wenn deine erste Karte abhanden kommt, hast du schnell die Zweite. Ich hatte die Karte 2 Tage vor Abreise beantragt, die kam dann in meiner Abwesenheit zu meiner Heimatbasis und lag dort in Sicherheit bis ich sie dann (leider) tatsaechlich brauchte. Du sparst dir damit im Notfall die Bearbeitungsdauer von circa zwei Wochen bis die neue Karte da ist.

Ich habe mit der DKB nur gute Erfahrungen gemacht, bin jetzt seit fast 11 Monaten auf drei Kontinenten unterwegs, und habe bisher nur ein Mal eine Gebuehr bezahlt, die ich mir aber noch erstatten lasse. Alles prima! 
0

hosep

« Antwort #17 am: 04. September 2013, 13:22 »
Einwandfrei, hat alles geklappt !  ;)
Habe jetzt Girokonto-Karte und heute die Visakarte erhalten. Zur Not habe ich noch eine Mastercard von der Sparkasse. die kostet mich zwar 20Euro im Jahr und im Falle einer Bargeldabhebung Unmengen Gebühre, aber manchmal ist vielleicht doof bzw mir kommt eine Karte abhanden.

Wenn ich die Visa-Ersatzkarte bei der DKB heute online beantrage, wird sie dann bis spätestens 16.09. im Briefkasten sein ? Wäre ja gerade wegen der kostenlosen Bargeldabhebung sinnvoll davon eine Ersatzkarte zu haben.

Wieviele Karten nehmt ihr immer mit bzw habt vor mitzunehmen. Ich bin mindestens 6 Monate unterwegs in SA. Ist die Girokarte sinnvoll ?
0

karoshi

« Antwort #18 am: 04. September 2013, 15:27 »
Girokarte (V-Pay) außerhalb Europas ist sinnfrei, die funktioniert da nämlich nicht.
0

Jaana 123

« Antwort #19 am: 16. September 2013, 17:46 »
Ich habe da noch eine Frage wegen der Ersatzkreditkarte bei der DKB.
Was habt ihr da als Grund für die zweite Karte angegeben? Wird dann die alte nicht gesperrt?
Da muss man ja auch die Kartennummer angeben. Oder bin ich da falsch?

LG
0

Jaana 123

« Antwort #20 am: 19. September 2013, 18:31 »
Ich bekomm wie es aussieht aus dem Grund keine zweite Karte.
Nutze das nur als Reisekonto und habe daher keine regelmäßigen Eingänge.
Kenn da jemand eine andere Lösung?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK