Thema: Tipps für 4Wochen Süd-Thailand  (Gelesen 4956 mal)

peka65

« Antwort #15 am: 06. September 2013, 16:31 »
Reisemann: ich möchte in erster Linie relaxen, vielleicht mal schnorcheln und ein bisschen Natur erleben. Auf den grösseren Inseln gibt es ja meistens ruhigere Ecken und Gegenden wo mehr los ist. Ich starte auf jeden Fall auf Koh Samui und wenn mir dort zu viel Los ist nach Koh Phangan an die Nord/Ost Küste. Nach Kambodscha werde ich nicht reisen, da ich dort schon 2 Wochen gewesen bin, allerdings noch nicht auf Phu Quoc.
Gruß
Peter
0

Kinga

« Antwort #16 am: 19. September 2013, 16:09 »
Werden von Süd Thiland aus eigentlich auch spezielle Schiffstouren über Malaysia nach Indonesien angeboten?
Ich hab überlegt, dass mir das besser gefallen würde als mit dem Flieger.
0

karoshi

« Antwort #17 am: 20. September 2013, 10:22 »
Nein, nicht direkt. Aber man kann in Etappen nach Sumatra kommen:
  • Phuket - Ko Lipe (mit Stopps bei Ko Phi Phi, Ko Lanta etc.; man kann auch von Krabi nach Ko Lanta fahren)
  • Ko Lipe - Langkawi
  • Langkawi - Penang - Medan

Das sind alles öffentliche Personenfähren, teilweise (Lipe-Langkawi) Speedboote. Es ist mindestens eine Übernachtung auf Langkawi nötig. Ich weiß allerdings nicht, ob das ganzjährig möglich ist; sicher geht es von Oktober bis April.
0

Colman

« Antwort #18 am: 20. September 2013, 11:59 »
Hallo,

kurzer Hinweis:
Die Fähre zwischen Penang und Medan fährt seit 2010 nicht mehr.
Auch wenn hier : https://langkawi-ferry.com/Home/Schedule.aspx#medan
etwas anderes steht.
Ggf langkawi-ferry direkt kontaktieren.

Grüße
0

LeniLustig

« Antwort #19 am: 20. September 2013, 14:18 »
Hey,

also ich würde auch Koh Phangan empfehlen ! Wir waren im Nordwesten, da war ein bisschen was los aber nicht überlaufen. Zum Schnorcheln wars der Wahnsinn. Wir haben uns ein Moped geliehen und sind dann in den Nordosten gefahren dort wars dann noch ruhiger.

Wir haben bei JB Hut Bungalow geschlafen. Das Essen war sehr lecker, Bella die Besitzerin sehr freundlich und ein Bungalow mit FAN und eigenem Bad und Balkan mit Meeresblick war glaub ich 400THB gekostet (bisschen verhandelt).

Man muss ca. 6min die Straße rutner zum Strand gehen, aber die Aussicht war der Wahnsinn. Vor dem Riff konnte man gut schwimmen und beim Riff super schnorcheln auch bei Koh Ma (Mini Insel im Norden) wars voll schön zum Schnorcheln.

Aja mit dem Moped waren wir genau auf den Stränden die pawl auf google-maps eingezeichnet hat - sind wirklich voll schön. Und man kann dort SUPs ausborgen (1 Stunde 100THB!!)



Unser Koh Phangan - Bericht =) http://weltblicke.rtwblog.de/2013/08/17/ein-held-taucht-ab/#more-323

glg aus Yogya

EDIT: Phu Quoc gehört zu Vietnam und da wird das Visum dann sehr teuer, ist aber anscheinend wirklich wunderschön
0

Vombatus

« Antwort #20 am: 20. September 2013, 15:43 »
Hallo,

kurzer Hinweis:
Die Fähre zwischen Penang und Medan fährt seit 2010 nicht mehr.
Auch wenn hier : https://langkawi-ferry.com/Home/Schedule.aspx#medan
etwas anderes steht.
Ggf langkawi-ferry direkt kontaktieren.

Grüße

Kann das bestätigen, jedenfalls 2011 fuhr keine Fähre zwischen Penang und Medan.
Dafür gibt es wirklich preiswerte (ab 24 Euro one way) Flüge http://www.fireflyz.com.my/

Laut dem Link wären die Preise für die Fähre (110MYR) 2 Euro teurer als für den Flug (99MYR) :)



0

peka65

« Antwort #21 am: 25. Oktober 2013, 08:49 »
Hallo,
ich moechte mich noch mal fuer die Tipps bei euch bedanken.
Meine 4 Wochen Suedthailand sind jetzt fast vorbei und morgen fliege ich von Krabi nach Kuala Lumpur.
Meine Zeit habe ich auf Koh Samui, Koh Phangan, Phuket-Town, den Phi Phi Inseln, Ko Lanta, Krabi, Raily(Tonsai) und Ao Nang verbracht.
Den Oktober kann ich als Reisezeit fuer Sued-Thailand nur empfehlen, es Regnet zwar noch ab und zu, aber dafuer ist selbst in den Touristenzentren noch relativ wenig los.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK