hallo freedomgirl
jetzt weiss ich auch was stecki meint :-D nachdem ich ALLE deine threads gelesen habe, habe ich nachsicht mit dir da du erst 15 bist! ich stimme meinen vorrednern zu, spart erst mal die 4 jahre und schaut ob ihr dann noch den wunsch habt, befreundet seid etc...gerade diese 4 jahre formen noch mal sehr einen menschen, wer weiss wo du in 4 jahren stehst...
aber trotzdem möchte ich versuchen dir deine fragen zu beantworten bzw viell etwas besser zu erklären, was die anderen hier kritisieren...zu recht!
es gibt sicherlich die verschiedenen reisetypen: der eine ist viell schon was älter u hat die mittel sehr angenehm zu reisen, der andere möchte ganz bewusst schlicht reisen, wieder andere versuchen es ökologisch sinnvoll..
ABER MAN MUSS REALISTISCH BLEIBEN! Du schreibst nicht einmal wo du hinmöchtest, wäre für uns hilfreich...bedingt durch dein alter machst du dir auch wenig gedanken über andre kulturen u völker offensichtlich...wir europäer sind reiche menschen, du kannst nicht dort hin kommen u noch die hand aufhalten (egal in welcher form). je nachdem wo du hin willst ist fliegen die einzige möglichkeit. klar oder der seeweg, aber ob das billiger etc ist sei dahin gestellt. zelten darf man ganz oft u in vielen ländern NICHT. ich habe mal einen mann getroffen der hat immer versucht in seiner hängematte zu schlafen. gut er wurde einmal von einem bären angefallen und von einer schlange gebissen, aber die opfer kalkulierst du sicher ein, wenn du quasi umsonst reisen möchtest! oder aber ihr arbeitet überall dann gehts einfacher...
vielleicht gehst du nochmal in dich und schreibst dann nochmal wo ihr so hin wollt etc...
diggidi