Thema: frisch verliebt auf Weltreise ?  (Gelesen 6447 mal)

Ruebli

« Antwort #15 am: 25. August 2013, 21:10 »
Hallo hosep, das ist mit Sicherheit die beste Entscheidung. Wenn ich auf meiner Reise etwas fürs Leben gelernt hab, dann ist es, dass ich bestimmt nie nie wieder reisen geh wenn daheim mein fester Freund auf mich wartet. Hät mir das aber jemand vor der Reise gesagt, hät ich ihm eh nicht geglaubt...

Reisenoob

« Antwort #16 am: 02. September 2013, 17:52 »
Hatte das Gleiche, war allerdings nur 3 Monate unterwegs. Haben es dann so gemacht, dass sie mich für 3 Wochen in der Mitte meiner Reise besucht hat. So haben wir uns dann nur jeweils etwas länger als einen Monat nicht gesehen. War ne gute Lösung und kann es weiter empfehlen. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Olle so viel Geld für dich investieren will..
0

icybite

« Antwort #17 am: 02. September 2013, 22:47 »
Ihr findet danach sicher wieder zusammen... Ist ja auch keine Ewigkeit... und das mit der Fernbeziehung wäre auch mist gewesen... Schwierig wirds so oder soo... Ich würde mich auch nicht so oft melden, denn es ist auch wahrscheinlich, dass du mal was auf der Reise hast (ich sags ja nur).... Naja wäre ne unangenehme Situation... aber auch wenn du zurück kommst und sie Fragen würde... auwaia... Sry =(
0

hosep

« Antwort #18 am: 30. September 2013, 03:29 »
Hej Leute !
Ich brauche dringend einen Rat und wenn ich hier niemanden finde, der schon ähnliches erlebt hat, wo dann ?!

Wie im Anfangsteil beschrieben habe ich mich im Mai, während der Vorbereitungsphase unsterblich verliebt. Es passte einfach alles bis zum Abreisetag. Nun sind die ersten Tage BA vorbei. Die Stadt ist der Oberhammer, ich schon sehr viel gesehen und seitdem ich im 4 Mann-Zimmer bin, auch einen sehr sehr netten Kolumbianer kennengelernt. Wir verstehen uns kaum, aber das ist egal, Lachen ist auch eine Sprache und so unternehmen wir einiges zusammen. Auch die anderen Leute im Hostel sind in Ordnung.

Mein Problem besteht darin, dass ich die Eindrücke hier nicht wirklich genießen kann, weil ich mein Herz trotzdem in Deutschland gelassen hab und in Gedanken bei Ihr bin. Die ersten 2 Tage waren noch okay, aber seitdem wächst in mir das Bauchgefühl oder Verlangen sie bei mir zu haben.
Auch trotze ich mich dadurch mich wirklich ins Spanische reinzuhängen und mich richtig einzuleben, obwohl das mit einem klaren Kopf wohl kein Problem wäre.

Dadurch, dass ich den Trip alleine durchziehe habe ich auch viieeel Zeit zum  nachdenken. Letztendlich komm ich immer wieder auf 2 Lösungsmöglichkeiten. Entweder ich breche den Kontakt ab und probiere sie irgendwie zu vergessen oder ich fliege in geraumer Zeit echt zurück. Sie tut mir gut, wie keine andere zuvor, hat mich selbst  noch in meiner Vorbereitung unterstützt, onwohl sie das gerade fertig gemacht hat, aber eben nur weil sie mich liebt wie ich sie. Deshalb kann ich mir erstere Variante auch nicht wirklich vorstellen, weil ich auch in Gedanken bei Ihr wäre, sollte ich Schlussmachen. Andererseits komme ich mir auch komisch vor, wenn ich wieder nach Hause fahre. Hab mit ein paar Freunden Kontakt aufgenommen und die meinten, ich müsse auch niemanden was beweisen und mich gegen mein Bauchgefühl entscheiden.
Ich bin halt hin und hergerissen zwischen den Gefühlen, und das lässt mich nichts genießen. Und das schlimme ist, dass jeden Tag schlimmer wird..
Hört sich vielleicht etwas schnulzig an die ganze Geschichte, aber ich brauch jetzt echt ein paar Meinungen von außen. Wenn ich in mich reinhorche, komme ich zu keinem Ergebniss. LG
0

versatile

« Antwort #19 am: 30. September 2013, 11:48 »
Oh ja der Liebeskummer :)
Wenn sie, wie du schreibst bzw wie ich das so rauslese, wirklich deine Traumfrau ist, und du ihr Traummann, dann sehe ich kein Problem darin, dass eine Fernbeziehung auf Zeit funktioniert. Du weißt ja, dass die Reise in absehbarer Zukunft ein Ende hat, und du dich dann in die Beziehung hängen kannst. Nach paar Monaten Sparflamme sozusagen ein großes Feuer :)
Oder spricht was dagegen, dass sie dich für ein paar Wochen besuchen kommt, und ihr ein wenig zusammen reist? Ich verstehe, dass du das Ding alleine durchziehen willst, aber ich sehe das nicht als "Mission failed", wenn du kurz begleitet wirst. So komplett alleine bist du ja eh nie, siehe der Kolumbianer.
Und sonst bleibt euch doch immernoch Skype, ihr könnt euch sehen, zusammen lachen, über eure Erlebnisse quatschen usw...das kann euch ja trotz der Distanz durchaus zusammenschweißen.
Ich werde mich zwar erst in einem Jahr auf den Weg machen, aber bin in einer ähnlichen Situation wie du. Klar, ich habe mehr Zeit, die Frau wirklich kennenzulernen, aber momentan haben wir uns darauf geeinigt, dass sie mich in Neuseeland besucht und wir dann 2 Monate mitm Camper rumdüsen. Das wäre mein "geplantes" Ende, aber falls noch Geld übrig sein sollte, würde sie zurück nach Deutschland fliegen und ich würde weiter reisen.
Ich hoffe, dass ich dir ein paar Denkanstöße geben konnte, und wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Spaß auf deiner Reise!
Achso...zurückfliegen würde ich an deiner Stelle nicht. My two cents.
0

Radlerin

« Antwort #20 am: 30. September 2013, 12:49 »
Hallo hosep,

ich würde versuchen, dass sie dich besucht. Und wenn du ihr den Flug bezahlst, wenn es nicht anderes geht, ist ja dann wurscht, ob du zu ihr fliegst oder sie zu dir. Zur Not ist die Reise dann ein bißchen kürzer. Dann ist die Zeit bis zum Wiedersehen nicht so lang, ihr könnt euch aufeinander freuen, und du kannst dann immer noch früher zurück. Aber jetzt würd ich auch nicht heimfliegen. Du würdest dich sicherlich hinterher ärgern, und was würdest du dann zuhause machen? Du hast ja jetzt frei und sie nicht, das würde nach der Wiedersehensfreude bestimmt dann doch frustrierend werden.
Sie hat doch bestimmt nochmal Urlaub, und wenn es über Weihnachten ist.
Du hast ja nun sicherlich doch Kontakt zu ihr, oder? Versucht es doch erstmal mit Fernbeziehung und skypen, lass noch mal ein paar Tage ins Land gehen. Ich war zwar immer nur 2-3 Wochen weg, aber ich kenn das Gefühl nur zu gut, gerade wenn man richtig weit weg ist auf einem anderen Kontinent, und kann der Sehnsucht nicht nachgeben. Da hilft ein ausgiebiges Telefonat ein bißchen und nach ein paar Tagen sieht es schon wieder anders aus. Ich finde, gerade nach den ersten paar Tagen war es immer am schlimmsten mit dem Vermissen. Deine Reise beginnt ja erst, ich hoffe du kannst sie bald richtig geniessen. Und ruf deine Liebste an, das schöne ist ja auch, heute kann man sich das ja leisten, auch stundenlang.

Ich drück dir die Daumen!
0

hosep

« Antwort #21 am: 01. Oktober 2013, 18:17 »
Hej Leute, danke für die Antworten !

Ich habe auch noch einmal viel nach gedacht und ich denke auch, wenn es die Richtige ist finden wir danach wieder zusammen. Ich erwarte ja auch nicht, dass das dann nahtlos so weitergeht, wie es aufgehört hat, wenn ich wieder heimkehre.
Ich habe alle Möglichkeiten abgewogen, und die, jetzt einfach nach Hause zu fahren... Das bringe ich einfach auch nicht. Das wäre wie Selbstverrat und ich habe ehrlich gesagt auch gar keinen Bock auf Deutschland, mal abgesehen von ihr und meinen Freunden.
Klar am Anfang wären alle happy und ich auch, aber spätestens in ein paar Wochen würde ich alles in Frage stellen und denken: Warum hast du dein Ding nicht durchgezogen?
Mit dem Besuchen würde frühestens zu Weihnachten klappen. Vielleicht klappt das dann auch, nur weiß ich noch nicht genau wo ich dann sein werde.
Wie auch immer, ich werde erstmal weiterreisen. Und zur Not kann ich die Reise immer noch nach hinten abkürzen und zeitiger heme fahren.
LG aus Baires  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK