Thema: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de  (Gelesen 7557 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 10. Juli 2013, 19:58 »
Es ist einfach zum kotzen dass Du jedes Mal wenn Dich jemand kritisiert auf Karoshi losgehst. Das Karoshi mit den Werbelinks die Unkosten für die Website deckt ist offensichtlich und wird auch angegeben.

Ausserdem ist dies hier eine nützliche und sympathische Seite die vielen Freude bereitet was man von Deinem selbstverherrlichenden Blog den Du uns allen aufzwängen willst nicht behaupten kann.

NRW

« Antwort #16 am: 10. Juli 2013, 20:06 »
Icybite, lese dir noch einmal in einer ruhigen Minute die letzten Posts durch. Du wirst mit Sicherheit auch zu dem Schluss kommen, dass du deine Seite und die Art deiner Werbung nicht mit der Seite von Karoshi vergleichen kannst (ich sag nur: gekaufte Artikel)

Ich möchte dir noch ein letztes Mal konstruktive Kritik für deine Seite mit auf den Weg geben, danach werde ich, wie andere schon vor mir, deine zukünftigen Posts ignorieren.


- Dadurch dass deine eigenen Berichte und fremden Berichte durcheinander sind, finde ich deine Seite recht unübersichtlich und habe überhaupt keinen Bezug dazu. Die Reiter auf deiner HP (Ausrüstung, Route, Budget, etc) vermitteln, dass es um DEINE Reise geht, aber das tuts zum Teil ja nicht. Wieso baust du Layout-mäßig nicht um, 1mal DEINE Reise, 1Mal Reiseberichte aus aller Welt/Infos für eine Weltreise. Reisedepeschen ist doch ein schönes Beispiel für eine Sammlung von Berichten.

- Ich finde du überfrachtest. Selbst für mich, der momentan in der Planung steckt, hast du viel zu viele Infos bis ins kleinste Detail. Vielleicht kannst du mehr mit weitergehenden Links arbeiten, kurz und knackig vorne, wer mehr wissen will muss sich weiter ins Thema rein klicken. Deine Reisevideos kann ich mir nie länger als 2 Minuten anschauen. Ich habs wirklich versucht, aber ich hab es nicht geschafft eines bis zum Ende zu schauen, ich musste vor Langeweile ausschalten. Du meinst es hier wahrscheinlich nicht böse, aber es ist viel zu viel, zum Teil über Reisealltag, etc. Hier würde ich kürzere Videos machen, die die Leute ansprechen und Lust auf deine HP machen. Stell doch z.B. bei Youtube nur ein Trailer-Video rein und die anderen woanders, gib mal bei Youtube "Weltreise" ein, du machst 3/4 der ersten 10 Seiten aus... :-)

- Deine Selbstdarstellung ist ein Alptraum. Vorstellung, altes Angebot zum Börsenhandel, Schreibweise, die Reaktionen auch darauf siehst du hier im Forum

- Werbung?! Ich persönlich verstehs nicht. Um welche Summen reden wir denn hier in bezug auf das Programmieren? Wenn es dein Hobby ist und du es gerne machst, wieso bezahlst du es nicht? Warum die Seite mit Werbung kaputt machen??? Ich gehe in meiner Freizeit Klettern, Laufen, Mountainbiken, es kostet mich sehr viel Geld, aber es ist mein Hobby und ich zahle gerne dafür.

icybite

« Antwort #17 am: 10. Juli 2013, 20:17 »
Und wieder...

Jens, da kann ich karoshi nur zitieren:

Zitat
Warum hast Du Artikel mit bezahlten Links? (Sag jetzt bitte nicht, um die Kosten für die Website reinzuholen!)

Ich glaube auch nicht, dass Weltreis-Info mit den Einnahmen die Kosten von Seite + Forum abdeckt. Ich habs eigentlich auch schon gesagt. Die Seite hat an anderen Projekten gearbeite... Reisezeiten-Tool, RTW-Blog usw. Nur verstehe ich nicht, dass mir vorgeworfen wird ich will groß Geld mit dem Blog machen. Das geht nicht.

Sauer bin ich, weil da auch kein großartiges Feedback kommt. Wie gesagt ich wills auch dabei sein lassen.

Zu dem Feedback hier im Forum gebe ich dir Recht. Der großteil kommt nicht mit mir klar. Ich fühle mich missverstanden und bin anscheinend auch leicht Reizbar. Das ist auch der Grund, warum ich so lange weg war. Ich dachte mir, lässt einfach mal bisschen Zeit vergehen und dann schaust mal wieder vorbei... Ganz klar, das liegt nicht an all den anderen, sondern an mir. Wohl bin nicht derjenige der hier so richtig rein passt. Das ist mir bewusst. Und trotzdem gebe ich nicht so leicht auf. Das wäre als wenn du in eine neue Stadt kommst und man sagt dir, dass man Berliner hier nicht mag. Da muss man halt das Gegenteil beweisen oder sich unterkriegen lassen... Ich will nicht sagen "Ich will mich ja auch ändern", aber es gehört sich dazu, wenn man sich weiterentwickelt.

Fazit: Ich pass in Zukunft auf was ich sage und mach nicht den Eindruck hier rumzuspammen und "kommerzielle" Werbung zu machen...

Ich weiß schon, dass viele nicht drüber wegkommen werden und ich immer wieder beleidigt und angriffen werden... Aber vielleicht ändert sich einiges auch... Wir werden sehen. Ansonsten wird es sicher ein Bye Bye und dann sind auch alle glücklich =)


@ Stecki, hab dich auch vermisst =)

Stecki

« Antwort #18 am: 10. Juli 2013, 20:24 »
Ich weiß schon, dass viele nicht drüber wegkommen werden und ich immer wieder beleidigt und angriffen werden.

Und Du merkst immer noch nicht dass Du derjenige bist der ständig Beleidigungen austeilt...

karoshi

« Antwort #19 am: 10. Juli 2013, 22:55 »
Ich bin eher darin interessiert mich mit anderen Reisenden auszutauschen, echte Reiseberichte zu lesen und Ideen für die nächste Reise zu bekommen. Hier bin ich um zu helfen und mein Blog als Hobby zu führen. Alles andere wird hier dauernd aus der Nase gezogen, fehlinterpretiert und unterstellt. So denke ich...
Als Antwort darauf will ich einfach mal auf diese Seite verweisen:
http://www.blogprojekt.de/2013/03/08/blog-check/blog-check-globesurfer-de/
Besonders Deinen eigenen Kommenar dazu (es ist die Nummer 6) finde ich sehr aufschlussreich.

icybite

« Antwort #20 am: 10. Juli 2013, 23:08 »
Zitat
Als Antwort darauf will ich einfach mal auf diese Seite verweisen:
http://www.blogprojekt.de/2013/03/08/blog-check/blog-check-globesurfer-de/
Besonders Deinen eigenen Kommenar dazu (es ist die Nummer 6) finde ich sehr aufschlussreich.

Spiegelt nur das wieder was ich bereits gesagt habe:

Zitat
Aus wahrscheinlich dem selben Grund, warum Weltreise-Info auch mit Affiliate Geld einnimmt. Um andere Projekte im Bereich Reisen auszubauen. Mir bekannte Projekte von Weltreise-Info sind das Reisezeiten Tool, die RTW-Blogs und Nomadsconnected, korrekt? Ich habe 2-3 Projekte, die leider nicht so sehr Blogähnlich sind und da muss leider was programmiert werden.

Zitat
Ich bin eher darin interessiert mich mit anderen Reisenden auszutauschen, echte Reiseberichte zu lesen und Ideen für die nächste Reise zu bekommen. Hier bin ich um zu helfen und mein Blog als Hobby zu führen. Alles andere wird hier dauernd aus der Nase gezogen, fehlinterpretiert und unterstellt. So denke ich...

Wenn es nicht so wäre soll mir mal jemand erklären, wie ich durch ein paar Klicks mehr Geld verdienen sollte! Werbung wird von Reisenden gehasst. Wer keine echten Reiseberichte liest, der kommt auch nicht wieder. Wer keine nützlichen Informationen findet, der kommt nicht wieder... Reiseblog lebt von Stammlesern nicht von einmal Klick und dann bitte nie wieder!

Weitersuchen..., weiter unterstellen... , weiter fehlinterpretieren...
Ich mach ja sogar Werbung für Weltreise-info *lach*
Reisezeiten-Tool, Reiseplanung, 2te Meinung und Diskussion im Forum, selbst gab es 2mal ne Reiseblog Sammlung Posts für Blogs, die hier gepostet wurden... Naja hilft ja alles nichts, ne xD

Vada

« Antwort #21 am: 11. Juli 2013, 08:34 »
cool, wusste das gir nicht dass es einen Blog Check gibt. Hab mich da mal angemeldet :), bin gespannt wie das ankommt. Ist ja gut, mal ein Feedback von Profis zu kriegen. (obwohl ich jetzt keine speziellen Ziele hab wie Geldveridenen etc).

icybite

« Antwort #22 am: 11. Juli 2013, 12:56 »
Wenn dich sowas interessiert dann probier mal das aus:

http://www.woorank.com/

Gibt dir Quasi ne Übersicht was du hast. Also von Überschriften bis zu technischen Daten. Die geben dann auch Tipps was man verbessern könnte.

Neben Inhalt vom Blog zählt aber auch die Geschwindigkeit, wie schnell der Blog geladen wird:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights

Chrisi88

« Antwort #23 am: 16. Juli 2013, 21:46 »
Ach wie schön! :)))) 

ICH bin die böse Reisepartnerin die sich nach 5 Tagen reisen mit icybite aus dem Staub gemacht hat. Alleine nur durch die Beiträge hier brauch ich anscheinend gar nicht mehr näher darauf eingehen wieso ich die Flucht von Brasilien ans andere Ende der Welt nämlich nach Neuseeland ergriffen habe.

Hätte ich den Beitrag "warum ich hier nicht mehr nach einem Reisepartner suche" gefunden von dem ich nun schon von einigen Seiten gehört habe, hätte ich mich bestimmt in diese mit Sicherheit unterhaltsame Unterhaltung dazugeschalten! :)

Schön das es mich wenigstens nach eineinhalb Jahren wieder amüsieren kann.

icybite

« Antwort #24 am: 16. Juli 2013, 21:53 »
Hey Chrisi88, spricht hier jemand von der "Bösen" Reisepartnerin? Du kannst hier gerne genauer ausführen, warum du nach 5 Tagen nach Neuseeland gegangen bist. Du kannst es auch ins lächerliche ziehen, mir egal. Ich hatte ne großartige Weltreise und ich bin mir sicher, dass du auch eine großartige Reise hattest. Ich habe deinen Blog gelesen und mich immer gefreut. Glaubs mir oder nicht =)

Michael7176

« Antwort #25 am: 16. Juli 2013, 22:50 »
Sehr unterhaltsam. Herrlich.  :D

icybite

« Antwort #26 am: 20. Juli 2013, 23:32 »
Es hat sich wieder mal was getan auf dem Blog. Zwei Artikel (Mehrwert und Echtheit versprochen!) die in der letzten Zeit online gingen. Überzeugt euch selbst, oder ignoriert die Nachricht einfach =)

Zum einen geht es um die Tour nach HaLong Bay in Vietnam. warum sollte man HaLong Bay in Vietnam nicht verpassen, was kann man dort sehen oder machen. Wieviel kostet die Tour und welche Besonderheiten sollte man berücksichtigen. Tipps für die Buchung und was man erwarten kann oder man sich darauf vorbereiten sollte.

Dann haben wir ein Interview mit Udo und Sonja Weisner, die schon etwas älter sind, aber immer noch große Lust am Reisen haben. Sie folgen dem "Reiseblogger-Kodex" und sind Mitglied im "PDRB" (Plattform für deutschsprachige Reiseblogger). Das Interview geht auf mögliche Backpacker-Generations-Konfikte, beinhaltet Reisetipps und die übliche Motivation seinem REiseblog treu zu bleiben.

Gerne lese ich Kritik! Immernoch zu viele Rechtschreibfehler? Uninteressant? Lasst es mich wissen, ob öffentlich im Forum, als PN, eMail oder auf dem Blog. Euch überlassen.

Grüße und ein schönes Wochenende

icybite

« Antwort #27 am: 01. September 2013, 21:44 »
Es ist mal wieder soweit... ein paar neue Artikel... Die besten im Monat August würde ich gerne wieder kurz vorstellen, man brauch dann auch gar nicht auf den Blog, sondern nur, wenn der Artikel wirklich interessiert.

Ein Gastartikel über die Geschichte des Urlaubes. Woher kommt das Wort Urlaub und wann hat er sich durchgesetzt. Wie sieht es derzeit mit dem verhalten der Deutschen Reisebevölkerung aus und was hat es mit dem 16ten Bundesland (Mallorca) auf sich... Weiterlesen auf Der Urlaub – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Ein Blog-Interview mit einen der wohl bekanntesten Reiseblogs im deutschen Sprachraum. Jeder hat schonmal was von ihm gehört Jörg mit seinem Seite Breitengrad53... Interessant ist das Thema "Geld verdienen mit dem Blog". Nachdem ich ja hier so oft ausgeschimpft wurde auch mal ein klares Statement von ihm. Mehr im Weltreise-Interview lesen.

Ich wurde nach einem Koffer-Packen Tipps und Tricks Artikel gefragt... Gesagt getan.

Es gab noch ein paar mehr Artikel, die erwähnenswert wären (alle Artikel aus dem August im kurz preview), aber ich wills auch nicht wieder ausarten lassen... Ich habe einen sehr langen (4000 Wörter) Artikel über Couchsurfing fertig und auch ein Artikel über Probleme mit Kreditkarten (3000 Wörter)... Aber ich muss noch ein wenig auf die Veröffentlichung warten... Soviel zumindest als Ankündigung.

icybite

« Antwort #28 am: 05. Oktober 2013, 14:44 »
Der September war gut gefüllt mit tollen Artikeln und wieder möchte ich nur die besten erwähnen.

Das Thema "Angst allein zu Reisen" ging hier hier schon öfters durch die Forumsrunde. Auch ich habe dazu jetzt mal einen kleinen Artikel geschrieben. Im Artikel versuche ich zumindest ängste etwas zu nehmen. Allein Reisen muss nicht gefährlich sein und irgendwie reist man ja doch nie wirklich allein.

Jeder hier will gerne auf Reisen. Den ein oder anderen zieht es auch mal länger weg. Ich habe mir mal überlegt welche Vor- und Nachteile es hätte wenn man statt Auswandern lieber eine Weltreise machen würde. Wer keine Lust hat den Artikel zu lesen: Dubai eignet sich sehr gut um auszuwandern. Dabei hat man hier nicht mehr große Kosten, sondern muss sich nur vorher um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Der Rest wird quasi vom Arbeitgeber bezahlt. Kein Witz!

Durche eine Kooperation kam der Artikel "Zeit für Körper und Kultur" zu stande. Ein interessanter Artikel über den eigenen Körpergeruch und noch weitere Dinge, die man nicht immer anspricht, aber durchaus ständig um ein herum sind *haha*

Es gab auch in diesem Monat wieder ein Interview mit einer bekannten Größe im Backpacker-Jungle =)
Diesen Monat war Anja von Happy Backpacker so freundlich und hat einige meiner Fragen beantwortet. Schwerpunkt war Ihr lange Reise, Tauchen und Mittelamerika. Wenn Ihr davon was interessant findet, dann könnt Ihr hier das Reiseblog Interview lesen.

Immer wieder muss man seinen Backpack packen... Das ist eine der Sachen, die man vor der Weltreise/Reise eher weniger planen kann. Es passiert halt immer wieder. Man kann zwar Test-Packen und immer wieder mal packen, aber ein echten "Plan" hat man dazu nicht. Genau das habe ich jetzt als Thema verpackt.



Das waren ja schon einige Artikel. Ich wills ja auch nicht übertreiben, aber jetzt kommen die Sahnestückchen. Die I-Punkte auf meinem Weltreise Blog für den Monat September. Ich nenne diese Artikel "Featured Posts", da sie sehr umfangreich sind und hoffentlich doch auch einen neuen Gedanken bei euch anstoßen oder einfach nur hilfreich sind. Um keinen Roman zu schreiben einfach nur genannt:


Vada

« Antwort #29 am: 05. Oktober 2013, 15:01 »
Auweia! Da hast du richtig Pech gehabt mit den Kreditkarten! Gleich 3 mal!! Dass du da noch nerven zum Reisen gehabt hast. Ich wäre glaub ich durchgedreht..

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK