Thema: Wie haben eure Lieben reagiert?  (Gelesen 4392 mal)

Edive

« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 17:34 »
Lea, jetzt wird es aber unheimlich!
Auch hier wieder völlige Übereinstimmung!

Meine Schwester + Mann freuen sich für uns und meine Eltern siehe oben!

Freunde wissen es bei uns zum größten Teil noch gar nicht. Mit zwei Ausnahmen! Die können damit zwar auch nix anfangen, aber freuen sich wenn wir uns damit einen Traum erfüllen!

Ich glaube das meine Eltern sich auch etwas um unsere Zukunft/Existenz sorgen...
Wir geben ja beide unsere Jobs auf und dann muss ich natürlich auch die Fragen nach dem "danach" beantworten!
Aber ich habe leider noch gar keine Antworten auf diese Frage...
0

Lea

« Antwort #16 am: 10. Juli 2013, 17:13 »
Lea, jetzt wird es aber unheimlich!
Auch hier wieder völlige Übereinstimmung!

Meine Schwester + Mann freuen sich für uns und meine Eltern siehe oben!


Hihi, ja stimmt!  :)

Und nochmal zum Thema Eltern: was ich immer etwas schade (und fast auch kränkend) finde, ist, dass einem scheinbar nicht zugetraut wird, dass man solche Entscheidungen sorgfältig überlegt und geplant hat. Ich bin 32, mein Mann 33, bisher haben wir alles in unserem Leben recht gut auf die Reihe bekommen: Studium, Beruf.... Also sollten sie einem normalerweise etwas mehr vertrauen!
Naja, wer weiß wie wir werden, wenn wir mal Eltern sind!  ;)
0

Captain_Kirk

« Antwort #17 am: 11. Juli 2013, 09:28 »
Hallo zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und werde im August mein Auslandsjahr in NZ beginnen.
Als ich davon meinen Eltern erzählt habe waren sie erstmal geschockt, bisher war ich nie über die Grenzen Europas hinaus weg, deshalb ist das so etwas wie eine Weltreise für mich  ;)

Naja wie schon gesagt, meine Eltern waren geschockt. Und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr so ganz wie ich zu der Sache stehen soll. Einerseits bin ich mega aufgeregt im positiven Sinne weil ich denke, dass das eine unvergessliche Erfahrung wird, andererseits habe ich natürlich auch ein wenig...ich nenne es mal Respekt! Das ist ja schon ein großer Schritt. Aber alle die ich nach Erfahrungen über ihr Auslandsjahr gefragt habe, haben durch die Bank weg ein positives Fazit gezogen. Das macht mir Mut!

Schaun wir mal wie es wird  8) :)
0

AlinaLilli

« Antwort #18 am: 19. Juli 2013, 12:18 »
Ich habe da zeimlich Glück, dass meine Mama auch so reiseverrückt ist :)
Ich bin schon mit ihr gereist ohne sie und sie selbst auch mal alleine, von daher kann sie das seeehr gut verstehen.
Mein Vater is da aber dann doch eher der Skeptiker, er hat es allerdings langsam eingesehen, er meckert zwar immer noch gerne, aber hält sich sonst zurück. Und die Großeltern.....die können das nicht verstehen :)
Aber sie haben es schon bei meiner Mama nicht verstanden, weil die Welt so gefährlcih ist, aber wenn man das mal realistisch sieht, passieren die meisten Unfälle ja sowieso im Haushalt also so what! habt Spaß und geht reisen.
Ich versuche einfach immer mich halbwegs regelmäßig zu melden :)
Liebe Grüße
Alina
0

Kaschmir Marie

« Antwort #19 am: 20. Juli 2013, 00:03 »
Ich bin 24, hab mein Abi und meine Ausbildung erfolgreich absolviert und werd in 7 Wochen meine (seit 4 Jahren erträumte) Weltreise starten. Von meiner Familie kamen nur negative Reakktionen:

Mein Vater ist total dagegen und würde es mir am liebsten verbieten und will, dass ich mir jetzt einen Job suche und arbeiten gehe.

Meine Mam findet es ok, aber hat total die Angst und will sich nicht anmerken lassen, dass sie das nicht gut findet.

Meine Schwester ist total eifersüchtig.

Beide Opas haben Angst, dass mir was passiert und versuchen immernoch mir das ganze auszureden.

Mein Freund hat Angst vor den 8 Monaten die ich weg bin.

Nur meine Oma und meine Freunde finden das bombe :)

Aber wenn nicht jetzt, wann dann??

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK