Thema: RTW- Ticket?  (Gelesen 6367 mal)

jacandra

« Antwort #30 am: 10. Juli 2013, 21:33 »
Ja, das hab ich auch gleich erfragt. Einige kann ich kostenlos umbuchen, die anderen kosten leider etwas. Die teuerste Umbuchung liegt bei 100 U$, was ja nicht gerade wenig ist. (ist aber der letzte Flug und für den hab ich ja sowieso eine zeitliche Grenze, da ich unbezahlten Urlaub hab und daher ja gebunden bin an gewisse Zeiten. )
Aber ich denke trotzdem, ich werd es machen.  :D
Hach, freu mich so! Ich machs jetzt wirklich!!!! (Träum doch schon soooo lange davon. )
0

Jens

« Antwort #31 am: 10. Juli 2013, 21:56 »
Mein Rat, frage bei mehreren an!!! Du kannst da vielleicht noch was sparen http://weltreise-info.de/links/reisebueros.html
0

Ritchy

« Antwort #32 am: 10. Juli 2013, 22:54 »
Ja, das hab ich auch gleich erfragt. Einige kann ich kostenlos umbuchen, die anderen kosten leider etwas. Die teuerste Umbuchung liegt bei 100 U$, was ja nicht gerade wenig ist. (ist aber der letzte Flug und für den hab ich ja sowieso eine zeitliche Grenze, da ich unbezahlten Urlaub hab und daher ja gebunden bin an gewisse Zeiten. )
Aber ich denke trotzdem, ich werd es machen.  :D
Hach, freu mich so! Ich machs jetzt wirklich!!!! (Träum doch schon soooo lange davon. )
Hey jacandra,
hab ich das richtig, dass du dann quasi ein oneworld ticket bei travel nation buchst? Und bei welcher Airline würde die Umbuchung Geld kosten?

Ich habe gestern mit AirBerlin, British Airways und American Airlines bezüglich des RTW's telefoniert bin aber kaum ein Stück weiter. Bei British Airways bekam ich telefonisch keine Auskunft sondern nur eine E-Mail Adresse bei der man sich bezüglich des Tickets melden kann. Air Berlin hat mir gesagt, dass man das Ticket nicht buchen kann, wenn nicht alle Flüge im Buchungssystem sind. Das kann aber doch nicht sein, denn dann würde niemand ein RTW buchen, der länger als 10 Monate unterwegs ist. Bei AA hätte ich direkt das Ticket buchen können mit FakeDaten eingetragen der letzten Flüge eine Umbuchung dieser Flüge würde allerdings fix 180€ kosten plus ggf. eine Neuberechnung es sein denn, diese Flüge sind AA Flüge, denn die kann man wenn man sich das Ticket bei denen ausstellen lässt kostenlos umbuchen. Das scheint mir die beste Auskunft gewesen zu sein.

Ich habe jetzt auch eine Anfrage an Travel Nation gesendet und warte mal ab wie hoch der Preis ist. Sollte dieser zu hoch sein werder ich volles Risiko gehen und das Ticket direkt auf der Oneworld-Seite buchen. Allerdings erst, wenn alle Flüge online sind bis auf der Letzte.

Grüße Ritchy
0

jacandra

« Antwort #33 am: 10. Juli 2013, 23:46 »
Ritchy,
ich hab mit Tanja von TravelNation telefoniert und so und hab ihr meine Wunschroute sowie einen ungefähren Wunschzeitraum gesagt. Dann hat sie mir das Angebot gemacht. Die ersten Flüge werden gleich gebucht, die anderen bucht sie erst später, wenn ich schon unterwegs bin. Dazu reicht es, wenn ich ihr eine Mail schicke von wo auch immer. Wie genau sie den Preis ermitteln konnte, wenn sie noch gar nicht alle Flüge weiß- keine Ahnung... (werden wohl so annähernd gleich bleiben)
Ich find es aber auch herrlich unkompliziert. Wenn ich sowas selbst mache, sitz ich immer stundenlang davor und guck wirklich ALLES durch in der Hoffnung, doch noch was günstigeres zu finden. Mir fehlt momentan leider aber auch die Zeit dafür- ich hab 2 Jobs, beide im Schichtdienst und  auch sonst immer nen vollen Terminplan.... 
Ich muss mich leider auch relativ schnell entscheiden.

Wenn ich jetzt noch auf die Angebote anderer Anbieter warte, wird sich der Preis ändern. (sagt zumindest Tanja ;))
Eigentlich hatte ich mich nun auch dazu durchgerungen, aber Jens- du verunsicherst mich doch sehr! ;)

Na ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. :)
0

Jens

« Antwort #34 am: 11. Juli 2013, 08:24 »
Naja, ganz ehrlich... setze dic hin, schreib deine Wunschroute auf mit einem Zweizeiler dazu und sende es an die drei, vier Reisebüros. Das war es schon!! Das kannst du auch abends machen.
Das eine Umbuchung des Datum Geld kostet wundert mich schon sehr, da dies bei Oneworld immer kostenfrei ist!!! Anders sieht es bei der Umbuchung der Airports aus, also wenn du dein RTW änderst, dann fallen Gebühren an, pro Änderung sind dies ca. 100 Euro! Und ich schätze das Einsparvolumen ist recht hoch!
2

BineKa

« Antwort #35 am: 11. Juli 2013, 12:52 »
Naja, soooooviel billiger warst du doch damals auch nicht unterwegs, Jens ;-)
Jacaranda, schreib doch Colibri und vielleicht TravelOverland nochmal an, und dann kannst du vergleichen. Ich finde es auch nicht so günstig, wenn du nur gegen Gebühr umbuchen kannst, wobei ich den Ticketpreis erst mal ganz okay finde.
Und manchmal hilft auch das Bauchgefühl .... mir war eine Beratung vor Ort wichtig, und eben jemanden, den ich von unterwegs aus kontakten kann. Und wenn ich dann vielleicht 100€ mehr zahle, als jemand der tagelang vorm Rechner hängt um sich ein RTW zusammenzubasteln .... was solls. Reisebüros wollen auch leben :-)
liebe Grüße und lass dich nicht verrückt machen!
1

jacandra

« Antwort #36 am: 14. Juli 2013, 16:27 »
So, ich hab auf Euch gehört und ein paar Mails verschickt. Ihr habt ja auch recht und ich wollte ja auch ehrliche Antworten. ;) Danke! :)
Außerdem hat TravelNation wegen eines Systemfehlers den Preis nach oben korrigieren müssen. Zwar "nur" 40 Pfund, aber immerhin... :o Das hat mir dann den Rest gegeben! Also heißt´s wieder warten und hoffen, dass was cooles dabei ist. :)
0

jacandra

« Antwort #37 am: 16. Juli 2013, 21:52 »
Also ich hab inzwischen 5 Antorten bekommen und das nächstbessere Angebot liegt bei 4000 €. Anscheinend sind wohl die Flüge nach Ushuaia und auf die Osterinseln so teuer....  Damit ist das Angebot von TravelNation mit Abstand das beste. Bin ich jetzt froh, dass ich denen schon zugesagt hatte!  ;D Und ich bin auch froh, dass ich trotzdem noch Mails verschickt habe, da ich jetzt sicher weiß, dass es günstig ist.  :D
Damit gehts am 24.02. los. Herrlich!
0

BineKa

« Antwort #38 am: 16. Juli 2013, 23:53 »
Hey, Jacaranda, das ist schön :-) Mir ging es auch schlagartig besser, nachdem ich gebucht hatte! Und du musst mir unbedingt von den Osterinseln berichten, die hab ich ja aus Kostengründen rausgeschmissen ....  (und ich glaub nicht, dass ich da nochmal vorbei komme, seufz)
Liebe Grüße Bine
0

jacandra

« Antwort #39 am: 17. Juli 2013, 16:39 »
Mach ich gern, Bineka. Ich bin auch schon mega- gespannt! :)
0

Ritchy

« Antwort #40 am: 17. Juli 2013, 16:42 »
Also ich hab inzwischen 5 Antorten bekommen und das nächstbessere Angebot liegt bei 4000 €. Anscheinend sind wohl die Flüge nach Ushuaia und auf die Osterinseln so teuer....  Damit ist das Angebot von TravelNation mit Abstand das beste. Bin ich jetzt froh, dass ich denen schon zugesagt hatte!  ;D Und ich bin auch froh, dass ich trotzdem noch Mails verschickt habe, da ich jetzt sicher weiß, dass es günstig ist.  :D
Damit gehts am 24.02. los. Herrlich!

Ich hab es genauso gemacht und stehe auch kurz vor der Buchung bei Travel Nation die sind fast 1000€ günstiger (Osterinsel hab ich auch mit drin) als die "deutschen" Anbieter. Ich hab jetzt noch nicht gebucht aber mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit geht es am 03.11 Lohooos ;)
0

jacandra

« Antwort #41 am: 17. Juli 2013, 17:56 »
Oh cool! :) Ich fiebere richtig mit! :) Wie sieht denn dein Plan aus, Ritchy?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK