Thema: RTW- Ticket?  (Gelesen 6352 mal)

Ritchy

« Antwort #15 am: 04. Juli 2013, 22:19 »
Ich stehe gerade an der gleichen Stelle und möchte das RTW-Ticket für meine elf monatige Reise buchen.
Die Angebote von Sta-Travel und Reiss aus liegen ziemlich deutlich über dem was mir der RTW-Planer von oneworld sagt, deshalb würde ich gerne direkt auf der Website buchen. Das geht anscheined nicht, da die Flüge nur bis Ende Mai verfügbar sind und mein Rückflug erst im September'14 wäre. Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich trotzdem an den guten Preis von Oneworld komme? Ich habe mal bei Air Berlin auf der Website gestöbert konnte aber keinen Link oder Telefonnummer bezüglich RTW-Tickets finden :(
0

jacandra

« Antwort #16 am: 04. Juli 2013, 23:11 »
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich denke mal, man muss Flüge buchen, die man später umbucht, hab aber bisher nirgends gedunden, ob es was kostet und wenn ja, wieviel. Falls es jemand weiß, wäre ich für Hilfe dankbar. :)
0

BineKa

« Antwort #17 am: 04. Juli 2013, 23:34 »
man kann nicht so lange im Voraus buchen. Meine Reisebürofrau hat fake-daten für die Flüge angegeben, die noch nicht bucbar waren, um diese dann später umbuchen zu können. Ich habe erst seit 14 Tagen die Buchungen der letzten Flüge (für Juni 2014), das Ticket gekauft habe ich schon im Januar.
StaTravel und Reiss-aus fand ich auch teuer. Ich würde das immer über ein Reisebüro laufen lassen. Tanja bei TravelNation ist supernett und deutschsprachig, die sind insgesamt auch wirklich günstig.
Ich war bei TravelOverland hier vor Ort, die waren vom Angebot her okay, und ich finde eine persönliche Betreuung ganz schön.
Für die Flüge
1. Düsseldorf - Madrid - Quito
2. Guayaquil - Buenos Aires
3. Buenos Aires - Ushuaia
4. Ushuaia - Bariloche
5. Santiago de Chile - Auckland
6. Auckland - Sydney
7. Sydney - Singapore
8. Singapore - Bangkok
9. Bangkok - Helsinki
10. Helsinki - Hamburg zahle ich 3200€. Fitschi und Galapagosinseln kommen außer der Reihe noch dazu.
Ich finde den Preis okay. Allein Chile - Neuseeland kostet ja schon über 1000 €.
Ein paar Abstriche hab ich dann doch noch gemacht. Die Osterinseln hätte ich gerne mitgenommen, das hätte mich über 500€ mehr gekostet. Und Hawaii hab ich auch weggelassen. Seufz. Das muss ich dann später mal machen.
StaTravel hatte mir ein Angebot für 4500€ gemacht, Reiss aus auch so in etwa.
Von Travelnation hatte ich ein tolles Angebot, aber da war ich zu zögerlich und musste mich von den Terminen her festlegen, das wollte ich nicht.
Weiß jemand, ob man bei einem RTW-Ticket alle Flüge machen muss oder könnte ich auch einfach einen Flug weglassen und über Land fahren?
Gruß Bine
0

BineKa

« Antwort #18 am: 04. Juli 2013, 23:38 »
@ jacaranda: das hängt vom Ticket ab, ob das Umbuchen etwas kostet oder nicht. Bei mir ist es kostenlos, und das war mir auch ganz wichtig. Bedingt natürlich, dass es freie Flugplätze für diese Kontingente (nennt man das so?) gibt.
0

Home is where your Bag is

« Antwort #19 am: 05. Juli 2013, 09:05 »
Auf unserer Seite haben wir mal etwas zum Thema RTW-Ticket und Alternativen geschrieben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in Zukunft weiter...
1

Ritchy

« Antwort #20 am: 05. Juli 2013, 10:24 »
Hu das hilft mir schon etwas weiter ;)

Jetzt noch mal um letzte Unklarheiten aus der Welt zu räumen:

Umbuchungen des "oneworld Explorer" sind kostenlos möglich richtig?
Ich könnte meine Reise erstmal mit den mir bekannten und verfügbaren Terminen buchen, alle weiteren Flüge auf "FAKE-Termine" legen und dann zu gegebener Zeit die Flüge umbuchen.
0

Vada

« Antwort #21 am: 05. Juli 2013, 10:37 »
Auf unserer Seite haben wir mal etwas zum Thema RTW-Ticket und Alternativen geschrieben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in Zukunft weiter...

tolle Website!!  :)
0

jacandra

« Antwort #22 am: 05. Juli 2013, 16:58 »
Ritchi, das weiß ich leider auch immer noch nicht. Falls du was herausfindest, lass es mich bitte wissen, ja? Wäre dir sehr dankbar! :)

Ich hab heute mit Tanja von TravelNation telefoniert, sie ist wirklich total nett! Bin mal gespannt, was sie mir für ein Angebot machen wird. ;)
0

BineKa

« Antwort #23 am: 05. Juli 2013, 17:32 »
@ inderweltzuhause: ja, schöne seite :-)

die verschiedenen Reisebüros buchen ja auch über oneworld oder starallance - in meinem Fall oneworld. Ich fand es einfach nur schön, nicht selber tagelang vorm Rechner zu hängen, zwischendurch aus dem System geschmissen werden, wieder von vorne anzufangen ...
0

Home is where your Bag is

« Antwort #24 am: 05. Juli 2013, 18:40 »
@Vada und BineKa: vielen Dank! Freut mich sehr zu lesen :)
0

jacandra

« Antwort #25 am: 10. Juli 2013, 11:34 »
Ich hab nun gestern mein Ticketangebot von TravelNation bekommen. Was mein ihr dazu? Ich find den Preis ja in Ordnung, aber ich wollte nochmal eure Meinungen hören. Danke schonmal. :)

(Überland Strecken sind als // zwischen Destinationen markiert)

 

München - Rio - Ushuaia // Santiago - Easter Islands - Papetee - Auckland // Christchurch - Bali - Singapur // Mumbai - London

Der Preis beträgt £2789 p.p. inklusive vorab zu bezahlender Steuern und Kerosinzuschlägen.

Das wären laut Währunsumrechner 3244,15 €.
0

Jens

« Antwort #26 am: 10. Juli 2013, 11:37 »
Hatte damals für eine ähnliche Route, aber mit mehr flügen 3100 bei Colibri-Reisen bezahlt!! Hast du dort mal angefragt???
0

jacandra

« Antwort #27 am: 10. Juli 2013, 11:47 »
Nein, da hab ich noch nicht nachgefragt, werd ich aber gleich mal machen. Danke für den Tipp! :)
0

BineKa

« Antwort #28 am: 10. Juli 2013, 15:29 »
ich finde den Preis ziemlich okay, zumal du die Osterinseln mit drin hast. Die hätte ich auch so gerne dabei gehabt, mir wurde aber gesagt, dass ich nicht von denen aus weiter fliegen kann, sondern zurück nach Santiago muss. Wichtig ist: kannst du die Termine von unterwegs aus umbuchen? Gruß Bine
0

Jens

« Antwort #29 am: 10. Juli 2013, 15:59 »
Wichtig ist: kannst du die Termine von unterwegs aus umbuchen?

Das ist sehr wichtig, musste ich auf meiner Weltreise öfters tun und war froh über ein kompetentes Reisebüro!!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK