man kann nicht so lange im Voraus buchen. Meine Reisebürofrau hat fake-daten für die Flüge angegeben, die noch nicht bucbar waren, um diese dann später umbuchen zu können. Ich habe erst seit 14 Tagen die Buchungen der letzten Flüge (für Juni 2014), das Ticket gekauft habe ich schon im Januar.
StaTravel und Reiss-aus fand ich auch teuer. Ich würde das immer über ein Reisebüro laufen lassen. Tanja bei TravelNation ist supernett und deutschsprachig, die sind insgesamt auch wirklich günstig.
Ich war bei TravelOverland hier vor Ort, die waren vom Angebot her okay, und ich finde eine persönliche Betreuung ganz schön.
Für die Flüge
1. Düsseldorf - Madrid - Quito
2. Guayaquil - Buenos Aires
3. Buenos Aires - Ushuaia
4. Ushuaia - Bariloche
5. Santiago de Chile - Auckland
6. Auckland - Sydney
7. Sydney - Singapore
8. Singapore - Bangkok
9. Bangkok - Helsinki
10. Helsinki - Hamburg zahle ich 3200€. Fitschi und Galapagosinseln kommen außer der Reihe noch dazu.
Ich finde den Preis okay. Allein Chile - Neuseeland kostet ja schon über 1000 €.
Ein paar Abstriche hab ich dann doch noch gemacht. Die Osterinseln hätte ich gerne mitgenommen, das hätte mich über 500€ mehr gekostet. Und Hawaii hab ich auch weggelassen. Seufz. Das muss ich dann später mal machen.
StaTravel hatte mir ein Angebot für 4500€ gemacht, Reiss aus auch so in etwa.
Von Travelnation hatte ich ein tolles Angebot, aber da war ich zu zögerlich und musste mich von den Terminen her festlegen, das wollte ich nicht.
Weiß jemand, ob man bei einem RTW-Ticket alle Flüge machen muss oder könnte ich auch einfach einen Flug weglassen und über Land fahren?
Gruß Bine