Thema: Reiseroute und erste Schritte  (Gelesen 3389 mal)

Vada

« Antwort #15 am: 06. Juli 2013, 10:24 »
@ Koka, ich habe nur 1 Bungalow gebucht, alles weitere steht auch noch offen.
0

Mooni

« Antwort #16 am: 06. Juli 2013, 19:10 »
Ich bin auch schon von Koh Lanta aus über die Grenze gereist nach Georgetown. Das ist zwar ein Tagestrip, aber ich hatte keine Bedenken bzgl Sicherheit.

Bzgl des Fluges Singapur - Chiang Mai hast du recht, dass könnte u.U. teuer sein.
Du könntest aber auch zuerst nach Singapur und dannach nochmal zurück nach Malaysia/Kuala Lumpur. Das ist kein großer Umweg. Air Asia fliegt ab Kuala Lumpur nach Chiang Mai, vor Weihnachten für 110$ und im neuen Jahr sogar für nur 70$.
Denke das ist ein gutes Angebot!

Nachteil ist hierbei natürlch, dass du dich entscheiden müsstest wie viel Zeit du einplanst für die Strecke Bangkok - Kuala Lumpur, weil kurz vorher wird es sicher schwierig mit günstigen Flügen, du bist ja in der Hauptreisezeit dort und über Weihnachten sind Flüge traditionell noch teurer.

Hast du denn schon Vorstellungen, wo du gerne Weihnachten und Silvester verbringen möchtest? Oder spielt das für dich keine große Rolle?
0

Stecki

« Antwort #17 am: 06. Juli 2013, 19:15 »
Ich hab eben geschaut nach einem Flug von Singapur nach Chiang Mai. Das ist ja schon Mal kein Direktflug und kostet unglaublich viel...

Direkt nicht, aber ab Johor Bahru (auf der anderen Seite des Causeway)  fliegt man für 100 USD mit Air Asia über KL nach Chiang Mai.

Und ja, der Süden Thailands ist sicher. Da passieren jeden Tag unzählige Traveler die Grenze.
0

karoshi

« Antwort #18 am: 07. Juli 2013, 09:33 »
Ist es im äußersten Süden Thailands und an der Grenze zu Malaysia nicht gefährlich, oder hab ich da was falsch in Erinnerung.  ::)
Gefährlich sind eher die Gebiete an der Ostküste. Ab und zu schwappt die Gewalt auch mal bis Hat Yai. Die Inseln in der Andamanensee sind absolut nicht betroffen, und man kann problemlos von Phuket/Krabi bis nach Penang reisen, ohne ein einziges Mal das Festland zu betreten (via Koh Lipe und Langkawi).
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK