Thema: Wer hat schon mal bei fluege.de Flug gebucht?  (Gelesen 7445 mal)

tiniwini

« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 03:46 »
Vielen Dank für eure Antworten... Noch eine Frage: Hat schon jemand bei www.edreams.de/es gebucht??? Kann man dieser Seite vertrauen?
0

Stecki

« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 07:38 »
Bei Edreams habe ich mal gebucht und hatte Probleme: Da ich die Buchung in Peru vorgenommen hatte kam einige Stunden später eine Aufforderung einen Scan von Pass und Kreditkarte (nur die letzten Ziffern) zu senden, da man glaube jemand hätte meine Kreditkarte missbraucht. Aber wer sollte schon meine Kreditkarte klauen und auf meinen Namen einen Flug buchen?

Da dies kurz vor der Tour in den Colca Canyon war und ich danach schon bald fliegen wollte hatte ich dann ziemlichen Stress das ganze aufzuklären.

Am Ende hat aber alles funktioniert.
0

Zupra

« Antwort #17 am: 27. Juni 2013, 15:41 »
Also ich habe bis jetzt zweimal bei fluege.de gebucht. Einmal vor etwa einem Jahr und jetzt wieder und hatte bis jetzt keine Probleme. Außerdem bucht man ja nicht bei fluege.de das sollte man vielleicht wissen. Die Webseite bucht für einen nur den Flug mehr nicht. Man gibt seine Daten dort ein und ein System bucht dann den Flug über die Webseite der Airline.
Die Probleme die manche Leute damit haben wie z.B. das sie auf einmal für das Gepäck zahlen mussten, liegt daran das fluege.de so etwas nicht mit bucht sondern meist nur den Flug (auch ohne Sitzplatzreservierung). Daher auch die günstigen Angebote, aber das sollte man ja vorher wissen. Steht auch alles auf den Unterlagen die man von der Airline bekommen hat drauf was genau man gebucht hat. Und die Angebote sind auch nicht von fluege.de sondern von den Airlines, sprich wenn ihr einen günstigen Flug gefunden habt und nicht über fluege.de buchen wollt geht einfach auf die Webseite der Airline und bucht dort den Flug.

Ich würde sowieso immer jeden empfehlen den Flug selber zu buchen. Jede Airline hat eine eigene Internetseite wo man direkt buchen kann, auf den meisten Seiten kann man sich sogar registrieren und seinen Flug komplett selber verwalten (bei Emirates sogar sein Essen aussuchen). Die Gefahr besteht immer wenn man über fluege.de oder Reisebüros bucht das irgendetwas schief läuft, man überlässt ja schließlich einen Dritten die Buchung des Fluges. Auch Reisebüros vergessen mal das ein oder andere. Selbst wenn man über ein Reisebüro gebucht und sich nicht ganz sicher ist was genau jetzt alles gebucht wurde, kann man sich mit der Flugnummer die ja auf den Unterlagen draufsteht über die Webseite der Airline einloggen und selbst alles kontrollieren und verwalten. Selbst online einchecken geht ja mittlerweile.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK