Thema: Eure wildesten Ideen für's Reisen  (Gelesen 11215 mal)

Nocktem

« Antwort #30 am: 31. Mai 2016, 00:41 »
einfach mit gepacktem rucksack und zelt loslaufen, trampen oder mit dem rad losfahren, ohne ans geld denken zu müssen, richtung china oder indien sich mit gelegenheitsjobs alles finanzieren nie allzulange irgendwo zu verweilen, auser es gefällt einem. vorher keine allzugroße planung machen.

leider recht unrealistisch, da visas zu besorgen doch etwas zeit in anspruch nimmt und natürlich das geld auch immer eine rolle spielt, weil auf verhungern / verdursten hätte ich keine lust ;) . und natürlich sollte man für alle fälle egal bei was immer einen plan b in der tasche haben und den auch finanziell realisieren können.
0

Surfy

« Antwort #31 am: 31. Mai 2016, 03:03 »
Ich bin auch gespannt was aus euren Plänen und Ideen geworden ist.

Bei mir ist die Spitze wohl als erstes erklommen, alle weiteren losen Reisepläne, klingen irgendwie als einfacher umsetzbar, bringen auch ein wesentlich kleineres Risiko mit.

Die Transafrika im 4x4 war wohl meine verrückteste Idee - aber die 20`500km über Mali, Nigeria, Kamerun, den Kongo`s und Angola waren doch schneller umsetzbar als gedacht.

Die Panamericana war dann eher etwas übliches, da sind jedes Jahr viele Reisende unterwegs - aber nach 33`000km lief mir mehrheitlich die Zeit davon.

Kolumbien bis Alaska fehlt mir noch - und auch die Seidenstrasse. Gemessen an der Transafrika - ist das aber mehr eine Zeit & Budget Frage und nicht wirklich Risiko behaftet.

Aber das aufgrund der Karriereplanung das Reisemobil ungenutzt herumsteht, stört (mich) ungemein..



2-3 Jahre muss ich nun aber leider mindestens ranklotzen...

Surfy

Reisender215

« Antwort #32 am: 02. Juli 2018, 10:48 »
Hallo Zusammen,

wollte den Beitrag nochmal hoch holen.
Nach langen reisen fehlen mir die Ideen, was ich so machen könnte.

Evtl. kommt ja hier noch einiges zusammen oder an Ideen.

0

Svenja

« Antwort #33 am: 03. Juli 2018, 20:23 »
Sonderlich "wild" ist meine Idee nicht, aber unrealistisch. Ich würde gerne Saudi Arabien und speziell Mekka besuchen. Ein Touri-Visum gibt es ja schon, aber insgesamt erscheint das Land mir nicht geeignet für weibliche, nicht-muslimische Touris. Mekka selbst dürfte ich auch nicht betreten.
Vielleicht ja irgendwann mal...
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK