Hallo,
hast du dir schon die "Packtipps" im Kapitel "Ausrüstung" durchgesehen? Dort stehen wichtige Ratschläge … dazu solltest du dann noch mit der "Suche" und einigen Schlagwörtern nach Beiträgen forschen. Bin sicher dann findest du auch einiges. Von zusammenfaltbaren Rucksäcken, Tragetaschen, Umhängetaschen, Stoffbeutel, Gürteltaschen … etc. Guckst du.
http://weltreise-info.de/packen/index.htmlAlles was ich hier schriebe findest du ausführlich in den Beiträgen. Aber sicher haben noch einige Andere Tipps und Erfahrungsberichte.
Für mich ist der Daypack Bestandteil der Ausrüstung in dem die wichtigen Dinge verstaut werden, die ich unterwegs brauchen könnte aber während des Transportes nicht komme, bzw. dessen Verlust, Beschädigung ich vermeiden möchte. Der große Rucksack landet unterwegs oft im Laderaum, Autodach oder Flugzeugbauch. Den Daypack habe ich IMMER bei mir. (Nicht wenn ich mein Ziel erreicht habe, aber von A-B Transporten) Dort war u.a. mein Tagebuch, Notfallmedikamente, Netbook, (manchmal) Reiseführer, Wasserflasche, Knabberzeug, Kamera, Aufladekabel, Taschentücher, noch was zum überziehen … drin. Je nachdem was bevor stand mehr oder weniger.
Für manche Tagesausflüge reicht ein kleiner Beutel, Stofftasche, … es muss nicht unbedingt ein RS sein. Je nach deinen Vorhaben und Bedürfnissen. Wenn ihr zu zweit reist ist es wieder anders als wenn man alleine unterwegs ist. Bei kleinen Trekkingtouren (1-2) Tage ist ein kleiner RS empfehlenswert.
Wie man den kleinen RS an den großen RS via Karabiner anhängt ist auf ein Bild im oberen Link zu finden. Fand ich sehr praktisch.
Gerade in überfüllten Transportmitteln werdet ihr euch von euren Hauptgepäck verabschieden müssen (weil es auf dem Dach landet) und dann nur den Daypack/Handgepäck bei euch tragen. Da reicht für zwei auch ein RS. Wichtig wäre die Möglichkeit die Tasche/Beutel/RS verschleißen zu können, damit nichts herausfällt und wenn man ein kleines Schloss anbringen könnte, damit bei Nachtfahrten niemand lange Finger bekommt wäre auch praktisch.