Also Mietauto würd ich nicht nehmen, gibt so schon oft genug Kontrollen weil man Ausländer ist. Am besten du fährst mit Bus oder aber mit privaten Langstreckentaxis. Das sind einfach Männer die mit ihrem Auto am Busbahnhof stehen und dich gegen Entgeld mit dem Auto in die nächste Stadt bringen. Willst du nur im Westen oder auch im Osten unterwegs sein? Im Westen empfehle ich Merida, Barquisimeto, Nationalpark Morrocoy (vorallem Chichiriviche mit seinen traumhaften Stränden), die Colonia Tovar ist vlt auch sehenswert (ist eine Deutsche Kolonie). Im Osten gefällt mir persönlich Puerto la Cruz/Barcelona/Lechería sehr gut, Puerto Ordaz ist eher nur für ein paar wenige Tage gut (habe dort 1 Jahr lang gelebt, gibt aber nicht viel Sightseeing, sonst ist die Stadt richtig super) und das allerallerschönste was du jemals sehen wirst ist die Gran Sabana. Ich würde sagen, dass du dorthin MUSST.. Der Nationalpark Canaima ist bestimmt schön mit dem Salto Angel, aber auch SEHR teuer. Kann man auch nur mit dem Flugzeug anreisen. Die andere Seite der Gran Sabana ist eigentlich sehr billig. Man kann mit dem Bus von Puerto Ordaz nach Sana Elena kurz vor der Brasilianischen Grenze fahren, das ist das Ende der Gran Sabana. Und dann mit dem Mietauto in der Gran Sabana unterwegs sein, dort ist man ohne Auto aufgeschmissen. Man kann auch für 1 Tag nach Brasilien, allerdings braucht man die Gelbfieberimpfung wenn man weiter als la linea möchte. Falls du noch mehr wissen willst, schreib mir