Thema: Welche Sicherheitsgegenstände sind nötig/unnötig? Erfahrungen?  (Gelesen 8716 mal)

cocomex73

Hallo BineKa,

mhmhm....ich habe letzte Woche den kleinen Pacsafe/Travelsafe im Globetrotter gesehen und muss sagen, dass ich ihn persönlich sehr klein finde.  :(

Da sie ihn aber nicht in der 12L- Version hatten, habe ich keinen Vergleich. Finde es auch total ärgerlich, dass es diesen Travelsafe nicht mit 6-8L. oder so gibt. Echt schade....

Aber da ich gerne Kamera, Handy, Netbook mitnehmen möchte, werde ich mich wohl für die grössere Version entscheiden! Schaue ich mir gleich nochmal im Internet an.

Aber wenns bei Dir mit den 2,5 L grundsätzlich reicht, ists doch super! :) Blöd natürlich nur, wenn er sich nicht komplett schliessen lässt. Wie gross ist denn dann die Öffnung? Und kann man sehen, was drin ist? Je nachdem wieweit der Travelsafe geöffnet ist, wärs mir, glaube ich, zu heikel! Aber gute Idee mit dem Schuster und frag ihn mal, was der machen kann oder ob er ne Idee hat.

lg cocomex73

0

BineKa

Hi Cocomex, also der 12l Pacsafe ist ein flacher Beutel in den Maß 52 x 35 cm.....(!) Ich vermute mal, dass der 20 l Sack auch nicht viel größer ist, aber eben noch ein Bodenteil hat und damit mehr Tiefe.
Ich hab mir heute die Ösen wie beschrieben vom Schuster in den kleinen Pacsafe reinmachen lassen, hat 3€ gekostet.
Dann nehme ich ein kleines extra Nummernschloss mit, dass ich sonst auch für den Rucksack nehmen kann.
Der 12l Pacsafe geht morgen zurück ;-))
Gruß Bine
0

Kavo

Hallo, wir haben auch den 12-Liter-Sack. Wenn du ein Netbook dabei hast, brauchst du definitiv diese Größe. Wir rollen den Sack immer zusammen, wenn wir unterwegs sind. Damit ist er nicht mehr so groß und nimmt weniger Platz in Anspruch. Wir nutzen den Packsafe eigentlich immer und sind sehr zufrieden. Wir fühlen uns einfach wohler, da in Hostels meistens Gelegenheitsdiebe unterwegs sind. Mit dem Sack sind wir dann definitiv ein schwererer Fall als andere Bewohner.
0

cocomex73

Hey Bine, Kavo,

danke für Euer Feedback  :D

Mhmmh, wusste bis dato überhaupt nicht, dass es einen Beutel mit 20 L.gibt. Hatte immer nur etwas vom 2,5L. und 12L.- Beutel gelesen. Nun habe ich eben mal im Internet geschaut und habe gesehen, dass der 20L.-Beutel dieses Bodenfach hat, wovon Du, Bine, geschrieben hast. Das ist für meine Kamera natürlich schon besser, denke ich. Und er ist eher kompakter und nicht ganz so lang(hoch) wie der 12L. Beutel. Allerdings wiegt der gleich das Doppelte und ist 20 Euro teurer :(

Kavo, ihr habt den ja schon....meinst Du, man würde evtl. neben einem 11,7"- Netbook auch eine Kamera reinbekommen? (keine kleine Digitalkamera, es ist eine Systemkamera (bischen kleiner als ne Spiegelreflex).

Die Masse sind (auch für andere, die sich interessieren):
12 L.: Maße 35 x 52 x 1,3 cm, Volumen: 12 Liter, Gewicht: 500 g inclusive Schloss
20 L.: Maße 31 x 37 x 17 cm, Volumen: 20 Liter, Gewicht: 950 g inclusive Schloss

lg cocomex73
0

BineKa

Cocomex, ich hatte den ja auch zu Hause und denke, dass du beides reinbekommst. Bestell ihn dir doch einfach zB bei Amazon und probier es aus, falls es nicht reicht, schickst du ihn eben wieder zurück. Fast 1kg für den ganz Großen ist schon hefig.
Ich bin jetzt mit meinem kleinen Pacsafe ganz zufrieden, mein Tablet bekomm ich rein, Papiere, Geld und kleine Kamera geht auch noch.
Lieben Gruß
Bine
0

cocomex73

Hallo Bine,

gute Idee...werde ich auch machen und dann schaue ich mir das Ganze mal an  ;)

Bin gespannt....

Danke Dir..lg Coco
0

migathgi

Ich bin ein paarmal mit dem Stashsafe, der Gürteltasche von Pacsafe, gereist. Auf den Inhalt hat dank Stahlgeflecht und verdeckter Schnalle niemand so schnell Zugriff. Auch kann man das Teil wunderbar bei Nachtfahrten am Sitz anschließen und mit Schloss sichern. Hatte mir sehr gute Dienste geleistet bis ich noch etwas Besseres gefunden habe: Urban Tools CrossHolster, der komplett unter dem über der Hose hängenden Hemd verschwindet. Eine ausführliche Rezension, zu der ich nach wie vor stehe, hatte ich damals nach dem Kauf hier geschrieben: http://www.amazon.de/gp/aw/review/B0027GR9PE/R3I6UU96G825KI/ref=aw_cr_R1W78QT01F6THA?cursor=2&sort=rd
0

cocomex73

Bine,

habe den Travelsafe 12L. heute bekommen  ;)

Im ersten Moment sieht er echt gross aus, aber das relativiert sich später, wenn man ihn gepackt hat. Ich bekomme alle wichtigen Sachen gut rein (das ist das Wichtigste!) und könnte ihn oben sogar noch ein bischen umschlagen. Ich werde ihn behalten, weil ich einfach auch damit ein besseres Gefühl habe und meine Sachen gut aufgehoben weiss.  :)

lg cocomex73
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK