Thema: Gültige Weiterreisedokumente für eine Einreise via One-Way-Ticket  (Gelesen 1542 mal)

Nuwanda

Hallo alle miteinander,

zuerst ganz kurz zu mir: Ich werde ab 02.06 für ein Jahr Reisen gehen und so frei wie möglich reisen und mich auch umentscheiden können. Daher habe ich bisher nur 1 One-Way-Ticket nach Zanzibar und werde alle weiteren Tickets bei Bedarf kaufen. D.h. natürlich nicht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich hin will!  ;)

Ich habe dieses Forum durchsucht und bisher leider keinen Thread zum Thema: "Alternative gültige Weiterreisedokumente" gefunden. Daher folgende Frage an Euch:

Habt ihr schon Erfahrungen bei der Einreise ohne Weiterflugticket, aber alternativen Weiterreise-Dokumenten wie z.B. Zugtickets, etc. gesammelt? Und wenn ja welches sind praktischsten (da noch stornierbar, am ehesten akzeptiert)?

Vielen Dank für Hilfe!
 Marius

P.S. Falls jemand zwischen Juni und September ebenfalls in Tanzania, Uganda, Ruanda, Zambia, Namibia und Südafrika unterwegs ist, dann kann er/sie mich gerne kontaktieren und wenn es passt, dann reisen wir ein Stück gemeinsam.  :)
0

NRW

Hallo,

zu Einreise/Visabestimmungen, auch die Einreise per Oneway, findest du schon etliche Beiträge im Forum.

Insgesamt gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Land musst du dich informieren bzw. für dich entscheiden was am besten ist.

- Billigflug kaufen und im Zweifelsfall verfallen lassen (insbesondere in Asien (AirAsia und co.) sehr günstig)
- Flug einer "teuren" Fluglinie kaufen und stornieren (sofern Storno kostenfrei bzw. günstig ist)
- Informieren ob alternative Ausreisen akzeptiert werden (Tickets für Fähren, Züge, etc. bekommt man ja zum Teil auch online)

Probleme machen ja oft nicht die Einreisebehörden sondern die Fluggesellschaften, die dich mit einem Oneway-Ticket nicht mitnehmen. Im Forum stehen auch Berichte zu nachgemachten/gefälschten E-Tickets. Scheint wohl teilweise zu funktionieren weil die Airline die Tickets zwar sehen möchte, aber wohl nicht überprüft. Mir persönlich wäre dies aber zu heikel. Was passiert, wenn es doch nicht gut geht, stand hier noch nie geschrieben...

Viele Grüße
0

Einmalrundum

Lass dich nicht Verrückt machen. Wir waren 16 Monate nur mit One way tickets unterwegs und das hat  keinen interesiert. Es reicht meistens schon aus wenn du irgend ein anderes Ticket hast. Eventuell einer deiner Grossen flüge um einen Kontinent zu wechseln. Die Bucht man ja wegen dem Preis meistens im vornherein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK