ich tätige relativ viele überweisungen... zumindest viel mehr als ich wollte, da zeitweise das geld schneller weggeht als ich wollte
habe zwei konten
- einmal habe ich die abfotographierte tanliste am netbook mit (und nicht gerade am desktop verknüpft
) sowie eine sicherung am mail account
- einmal ist die handynummer meines bruders angegeben. dh dabei muss er auch online sein und mir den tan innerhalb von 5 minuten durchgeben.
bin da auch relativ entspannt was missbrauch angeht.
sollte sich jemand die mühe machen,
1. an meine kontonummer/bank zu kommen
2. wie auch immer meine zugangsdaten - also accounnummer und passwort - erlangen (die ich im kopf habe)
3. dann noch meine tans bei der hand hat
--> dann hat er sich die wenige tausend euro auch verdient.
aufwand/nutzen würde sich zumindest bei mir nicht lohnen
prinzipiell finde ich es aber bedenklicher, im netz zu posten, wo genau ihr eure sicherungen (und vl für den notfall auch die zugangsdaten) abgespeichert habt. also zb am email account. ich mein, ihr seid ja auch mit eurer email adresse hier im forum registriert. kA ob admins einfach eure passwörter einsehen können, aber ich nehme mal an, es wäre keine all zu große hexerei. außerdem nutzt ihr vl den glichen nick auf mehreren platformen (andere foren, andere email anbieter, youtube, ebay, etc). da findet man recht rasch ein gutes profil einer person und mehr infos als einem lieb ist...
gut.... vl weit hergeholt