Hallo liebe Forengemeinde der rastlosen und Weltenbummler!
Lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und möchte mich schon allein für diese Beiträge, sowie für die zugehörige Hauptseite bedanken, die mir bereits viel geholfen und das Fernweh so richtig entfacht haben!
Ich erstelle diesen Beitrag, da ich auf individuelle Hilfe von euch reiseerfahrenen hoffe, mir ist bewusst, dass die Kernpunkte meiner Fragen so auch schon in anderen Themen behandelt wurden(viele Infos), aber halt nicht individuell auf meinen Gesamtplan bezogen.
Zu meiner Person:
Ich bin Anfang 20 und befinde mich gerade in einer Ausbildung, die ich im März 2014 abschließe und nach der es dann direkt losgehen soll.
Reisen werde ich entweder alleine, oder mit Reisepartner, das wird die Zukunft noch zeigen, Budget liegt bei uns beiden jeweils bei ca.25000€ (+2500€ Puffer +2500€ Notfallpuffer), wobei wir über die 25000er-Grenze möglichst nicht hinausgehen wollen.
Abschluss der Reise soll dann der Beginn des Sommersemesters 2015, was im April 2015 beginnt, sein.
Eigentlich stand die Route schon soweit fest, allerdings gibt es so viele schöne und interessante Reiseziele, dass mir/uns die Auswahl jetzt doch Probleme bereitet.
Mir/Uns ist wichtig, dass das Reisetempo relativ niedrig gehalten wird, das Reisen also nicht zur "Arbeit" verkommt, das hatte ich schon einmal bei einem sehr vollgepackten Trip durch Europa und brauch es nicht noch einmal.
Weiterhin sind wir nicht soo sehr an Partymetropolen interessiert (durchaus auch, zur Abwechslung, aber kein Schwerpunkt!), eher Natur, Kultur, Geschichte der Länder, sportliche Aktivitäten, evtl tauchen...
Reiseplan bisher:
April USA (+Hawaii?)
Mai USA
Juni USA
Juli USA
August USA
September Neuseeland (Cooks Islands Sept. oder Okt.)
Oktober Neuseeland
November Mekong-Runde (Thailand, Lasos, Kambodscha, Vietnam)
Dezember Mekong-Runde (Thailand, Lasos, Kambodscha, Vietnam)
Januar Mekong-Runde (Thailand, Lasos, Kambodscha, Vietnam)
Februar China
März Japan
Nunja, jetzt sind wir aber zunehmend auf die Philippinen aufmerksam geworden und wissen nicht so recht, wie es möglich sein könnte, diese integrieren zu können, auch die Mekong-Runde ist so noch nicht in Stein gemeißelt, vielleicht zu viele Länder für zu wenig Zeit?
Die USA-Zeit lässt sich ja laut Wetter-tool schlecht verändern, würde man einen Monat streichen, würde Neuseeland noch stärker in den Frühling rücken.
Unter Umständen würde es sich auch anbieten, China oder Japan zu streichen und als späteren Einzelurlaub zu machen, allerdings liegt uns das Besuchen dieser Länder auch sehr am Herzen, aber die anderen halt auch, wobei wir beim Titel deses Themas angekommen wären...
Vielleicht habt ihr ja Ideen, was man da klugerweise machen, wie man da Prioritäten setzen könnte.
Bedanken uns schon mal im Voraus!
Beste Grüße!