Thema: rtwblog-Bilder hochladen  (Gelesen 1300 mal)

stef1980

« am: 10. Mai 2013, 03:18 »
Hilfe!!
Seit einer Woche kann ich keine Bilder mehr in meine Beiträge hochladen!!
Ist das ein allgemeines Problem oder spinnt mein Computer, Internet was auch immer???
Hat noch jemand das Problem?? Oder noch besser hat jemand eine Problemlösung???
Vielen Dank schonmal
Steffi

Carola

« Antwort #1 am: 10. Mai 2013, 08:44 »
War bei mir in den letzten Monaten öfters, keine Ahnung woran das lag! Hat sich immer wieder von selber gegeben, der Grund würde mich aber auch interessieren!

karoshi

« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 09:21 »
Wie äußert sich denn das Problem bei Dir? Ohne jede Beschreibung ist es immer schwierig, einen Fehler einzugrenzen.

Ein allgemeines Problem beim Hochladen von Bildern scheint aktuell nicht zu bestehen. In der Vergangenheit (konkret: im März) gab es in der Folge des Hacks mal Schwierigkeiten, weil nach der Neuistallation manche Prozesse zu wenig Speicherplatz auf dem Server hatten oder weil die Systemzeit noch nicht richtig eingestellt war. Das waren aber Konfigurationsprobleme, die längst behoben sind.

stef1980

« Antwort #3 am: 12. Mai 2013, 00:25 »
mhmmm also ich klick auf das symbol zum bilder hochladen aber nichts passiert...

das hatte ich schonmal vor einiger zeit, aber am nächsten tag hat alles wieder funktioniert....
nun klappt es seit fast ner woche nichtmehr :-(
aber ich versuchs gleich nochmal, vielleicht hat sichs ja doch einfach so wieder erledigt....

stef1980

« Antwort #4 am: 12. Mai 2013, 00:28 »
nein, nichts passiert :(
ich klicke dateien hinzufügen an, aber nichts läd...

karoshi

« Antwort #5 am: 12. Mai 2013, 11:51 »
Aha, alles klar.
Ich weiß zwar noch nicht, was genau da schief läuft, aber es liegt am Nomads Connected Plugin.

Bis zur Behebung des Fehlers hast Du zwei Möglichkeiten:
  • Das Nomads Connected Plugin deaktivieren, oder
  • Bilder nicht direkt im Beitrag hochladen, sondern über den Menüpunkt "Medien".


EDIT: Fehler gefunden und behoben.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK