Thema: Automatische Kommentargenerierung bei Verlinkung in einem Beitrag  (Gelesen 955 mal)

Speedy

Ich glaube einen kleinen "Fehler" beim rtwblog gefunden zu haben?!
Wenn ich in einem Beitrag auf eine andere Seite meines Blogs verweise und diese Seite im Beitrag verlinke, dann wird dies interessanterweise auf der verlinkten Seite automatisch als Kommentar verlinkt.
Das ist nun kein Weltuntergang, aber es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Nun dachte ich, ich poste es mal.

karoshi

Das ist eine Standardfunktion von WordPress. Es nennt sich "Pingback".
Du kannst es, falls nicht erwünscht, unter "Einstellungen/Diskussion" abschalten.

http://codex.wordpress.org/Introduction_to_Blogging#Pingbacks

Speedy

Ah okay, merci! Macht für mich jedoch mehr Sinn, wenn es über Blogs anderer Personen geht, statt über den eigenen.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK