Hallihallo,
wie schon in einem anderen Thread erwähnt geht es für mich bald nach Australien.
6 Wochen werde ich ohne Auto herumreisen: Great Ocean Road, Outback, Ostküste von Cairns nach Sydney
4 Wochen lang werde ich in Port Macquarie "wohnen", habe also da keine Ausgaben für Unterkunft und Sightseeing (wohl aber für Essen/Trinken)
Ich habe mal ziemlich lange recherchiert und kalkuliert, und komme für die Zeit auf einen
Gesamtbetrag von 6.170€!! Ich stand erst mal unter Schock... Kann das sein, oder habe ich was falsch gemacht? Zur Erklärung:
Alle Flüge sind im Plan: KL-Melbourne, Adelaide-Outback, Outback-Cairns. Ohne Flüge wären es 5.530€
Außerdem habe ich einen Australien Greyhound Pass Cairns-Sydney für 330€ drin.
Für Essen/Trinken habe ich pro Tag 20€ angesetzt, da bin ich nicht sehr anspruchsvoll.
Ich möchte versuchen, viel Couchsurfing zu machen. Falls das nicht klappt habe ich aber erst mal 40€/Nacht angesetzt. Ist wohl evtl. zu hoch, aber dafür ist Essen/Trinken evtl. zu niedrig (?)
Was bei mir dann vor allem ins Gewicht fällt, sind die Touren (da kein Auto, siehe anderer Thread):
Great Ocean Road und Outback kosten wohl jeweils so 250-300€
Great Barrier Reef, Whitsundays und Fraser Island je eher im Bereich 300-350€
Dann hab ich noch Beträge für Sightseeing etc. eingerechnet, die ich aber nicht alle auflisten will
Wo kann ich sparen bzw. was habt ihr anders gemacht?
In Blogs lese ich immer von deutlich niedrigeren Budgets...
Oder ist in euren Budgets dann kein Transport enthalten bzw. keine größeren Touren?
Danke für eure Hilfe...
LG Astrid