Die Trinkwasserspender musst du manchmal ein bissl suchen, aber man findet sie echt haeufiger.
Greyhound sind echt sauteuer! Immer schoen vergleichen!
Zu deiner Frage:
Gute Frage! Ich wuerde mal erwarten, dass das Wetter nicht prickelnd ist. Bin aber fuer Suedaustralien kein Experte, da ich mich dort nie aufgehalten habe. Aber zur Not halt schnell durchziehen und dahin wo es warm ist!? Wobei das signifikant wirklich erst im Norden der Fall sein wird, ich sag mal alles ab Townsville noerdlich.
Aber manche Orte sind ja auch bei schlechtem Wetter toll.
Wenn du aus SOA anreist, ist es nicht ohnehin billiger nach Darwin zu fliegen!? Wobei ich mir eh nicht 100 pro sicher bin, ob man das gesehen haben muss. Nur wegen der Stadt jedenfalls sicher nicht. Falls aber doch dann die Nationalparks mitnehmen!
Es gibt ab Darwin aber die Option ne Express-Tour nach Alice Springs zu machen.
Das sind 1500 km, du verbringst also echt viel Zeit im Bus, denn die dauert nur 2 Tage. Sind halt n paar kleinere, kurze Stopps dabei. Erwaehnenswert aber eigentlich nur Mataranka mit den Hot Springs und die Devils Marbels um ein paar Bilder zu machen. Man uebernachet in Daly Waters im angeblich ikonischen Outback Pub und hat n BBQ am Abend inclusive.
In Verbindung mit Buchung der oben erwaehnten Mulgas Tour gibts nen kleinen Discount.
Boah sorry, jetzt hab ich mich voll verzettelt. Ich hab meinen Beruf verfehlt.