Thema: Mückenschutz mit Deet in Malaysia kaufen  (Gelesen 4605 mal)

alex

« am: 18. April 2013, 06:26 »
Hi,

ich bin gerade in KL und wollte mir Mückenschutz mit Deet kaufen, da ich in zwei Tagen nach Ipoh fahren werde. Leider gibts nirgends welches mit Deet. Habe im 7-11, Watsons, Guardian, Supermarkt geschaut. Alles ohne Deet.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich welches mit Deet bekomme?


thx
alex
0

Raus2013

« Antwort #1 am: 18. April 2013, 17:15 »
Guter Hinweise!
Ich überlege nämlich, ob ich möglichst viel mitnehmen sollte, oder ob man es problemlos nachkaufen kann. Weißt du zufällig wie es damit in Thailand und Kambodscha aussieht?

Lg
Sunny
0

Bobsch

« Antwort #2 am: 18. April 2013, 17:19 »
Thailand (gerade Thailand) und Kambodscha kannst du dich damit totschmeßen! Ich kann "Off!" empfehlen

Gruß
0

weltentdecker

« Antwort #3 am: 18. April 2013, 18:27 »
Ja in Malaysia haben wir auch vergeblich welches mit Deet gesucht. Der Wirkstoff scheint da irgendwie verboten zu sein  ???

Das Citronella Zeug hat's bei uns aber auch getan und für den Dschungel hatten wir zum Glück noch Reserven aus Thailand.
0

ghandi

« Antwort #4 am: 19. April 2013, 07:58 »
Ob es wirklich verboten ist weiß ich nicht. Aber wir haben erst vor ca. 4 Wochen einen DEET-haltigen Mückenschutz in KL gekauft.
Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden hieß. Aber soweit ich mich erinnern kann war Supermarkt direkt an der Kreuzung Jalan Sultan/Jalan Tun Tan Cheng Lock (Chinatown KL).

alex

« Antwort #5 am: 28. April 2013, 07:24 »
Jalan Sultan/Jalan Tun Tan Cheng Lock verlaufen doch paralell zueinander. Wo kreuzen die sich denn?

Ansonsten habe ich jetzt in den letzten 3 Wochen einige Sprays ohne Deet ausprobiert. Genutzt hat keines der Sprays. Bin sehr oft gestochen worden. Als unbedingt von woanders was mitnehmen!
0

ghandi

« Antwort #6 am: 28. April 2013, 13:19 »
Mit kreuzen hab ich wohl falsch ausgedrückt. Es war an der Ecke Jalan Sultan/Jalan Tun Tan Cheng Lock.
Der Supermarkt war etwa bei 'Subway Chinatown' und 'Ribbon Guesthouse'. Einfach auf die Map rechts klicken:
http://maps.google.de/maps/place?ftid=0x31cc49d19e5846d3:0x128f8a9d8cb29ba5&q=type:transit_station:%22Kota+raya+Jalan+Tun+Tan+Cheng+Lock%22&t=h&cad=src:ppiwlink&ei=XQN9UeTdBM_csgaJ9ICQCg&dtab=2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK