Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 73166 mal)

Kama aina

« Antwort #210 am: 26. Juni 2017, 10:44 »
New York ein Land? ;)
0

mona-ina

« Antwort #211 am: 26. Juni 2017, 10:51 »
Zählen einzelne Bundesstaaten nicht? Ist ja doch nicht ganz vergleichbar mit Kantonen/Bundesländern im deutschsprachigen Raum.

Ansonsten dann halt die USA ;) Also so oder so zählt es als Land :)
1

echidna

« Antwort #212 am: 26. Juni 2017, 10:54 »
Zählen einzelne Bundesstaaten nicht? Ist ja doch nicht ganz vergleichbar mit Kantonen/Bundesländern im deutschsprachigen Raum.

Wenn ich die US-amerikanischen und australischen Bundesstaaten, sowie die kanadischen Provinzen einzeln zählen würde, dann würde sich die Zahl der von mir besuchten Länder sprunghaft erhöhen...
0

mona-ina

« Antwort #213 am: 26. Juni 2017, 11:05 »
Na dann, ist ausgebessert auf USA.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #214 am: 26. Juni 2017, 12:28 »
Bei mir sind es nun 121 Länder (UN anerkannt)
5

Kama aina

« Antwort #215 am: 26. Juni 2017, 12:50 »
Um was hat sich deine Liste alles erweitert? Wie lange reist du schon und was zählst du für dich als "besucht"?
Auf jeden Fall ne geile Hausnummer! :-)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #216 am: 26. Juni 2017, 13:08 »
Ich glaube die vorherige Liste war schon knapp 1 Jahr alt. Seitdem sind die Mongolei, Sambia, Zimbabwe, Botswana, Weißrussland, Aserbaidschan, Ägypten und Kongo (DRC) hinzugekommen.
Ich reise recht intensiv seit Anfang Studium, etwa 2004, in der Welt herum. Bin allerdings auch schon in der Kindheit relativ viel unterwegs gewesen.
Besucht heißt für mich im Regelfall in dem Land übernachtet und etwas erlebt und gesehen zu haben. Flughafenaufenthalten zählen selbstredend nicht dazu, auch würde ich nicht über eine Grenze fahren, ein Bierchen trinken und wieder zurück um zu sagen, dass ich da war.
1

Kama aina

« Antwort #217 am: 26. Juni 2017, 14:13 »
Ja sehr cool auf jeden Fall! Tolle Länder dabei!  ;)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #218 am: 26. Juni 2017, 14:28 »
Danke. Langsam wird's aber dünner mit neuen Ländern ;-)
Wir Reisen aber auch immer gerne in bereits bekannte Regionen. Da das zweite Kind uns bald bereichert wird die Länderliste wahrscheinlich immer langsamer wachsen. Ist ok :)
0

Kama aina

« Antwort #219 am: 26. Juni 2017, 14:55 »
Vor dem "Problem" stehen die Meisten ja irgendwann! Aber dann bist du ja auch der richtige Ansprechpartner / die richtige Ansprechpartnerin (denke aber ehr nicht das du schwanger in den Kongo reist, also ehr Ansprechpartner) für das Thema "Reisen mit Kindern".
Ja bei der Anzahl von Ländern wird es echt schwer! Ist ja wohlmöglich noch viel Afrika und Südsee!?
Aber ich glaube auch, dass es bei der Anzahl auch schön ist besuchte Länder dann noch intensiver kennenzulernen. :-)
0

Marla

« Antwort #220 am: 26. Juni 2017, 17:25 »
Länder mit mehr als 1 Tag Aufenthalt und zu privaten Zwecken

Auch wenn das natürlich jeder für sich selbst definieren muss, finde ich das jetzt ein bisschen streng von dir ;) Bei den Zwergstaaten wie Vatikan und San Marino reicht 1 Tag definitiv aus, um sie komplett(!) zu bereisen. Aber du meinst wahrscheinlich, dass es nicht zählt, wenn man in ein größeres Land nur mal für ein Stündchen über die Grenze fährt, oder? Da gebe ich dir Recht, das würde ich für mich auch nicht zählen.

Berufliche Reisen würde ich aber schon zählen. Außer man hat null Freizeit und sieht wirklich nur Flughafen, Büro und Hotel.
1

Marla

« Antwort #221 am: 26. Juni 2017, 17:31 »
Ihr Ländersammler!  8)  ;D

Selber :) Aber wieviel sind das denn jetzt bei dir, Kama aina? So viel wie du dich hier beteiligst, könntest uns ruhig mal deine Anzahl verraten ;)

Ich bin übrigens gerade in meinem Land Nr. 42. Grüße aus Bratislava :)
1

Stecki

« Antwort #222 am: 26. Juni 2017, 19:10 »
Wenn die Frage lautet "In wievielen Ländern wart ihr schon?" dann ist es egal ob man 1 Minute oder 1 Jahr dort war. Anders sieht es aus wenn gefragt wird welche Länder man schon bereist hat.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #223 am: 26. Juni 2017, 19:47 »
Ich glaube die vorherige Liste war schon knapp 1 Jahr alt. Seitdem sind die Mongolei, Sambia, Zimbabwe, Botswana, Weißrussland, Aserbaidschan, Ägypten und Kongo (DRC) hinzugekommen.
Ich reise recht intensiv seit Anfang Studium, etwa 2004, in der Welt herum. Bin allerdings auch schon in der Kindheit relativ viel unterwegs gewesen.
Besucht heißt für mich im Regelfall in dem Land übernachtet und etwas erlebt und gesehen zu haben. Flughafenaufenthalten zählen selbstredend nicht dazu, auch würde ich nicht über eine Grenze fahren, ein Bierchen trinken und wieder zurück um zu sagen, dass ich da war.

Jetzt hatte ich doch glatt Montenegro vergessen, wo wir letzte Woche waren
0

dirtsA

« Antwort #224 am: 26. Juni 2017, 20:14 »
Zitat
Wow, das sind ja einige Länder in so kurzer Zeit! War das auch im Rahmen von Langzeitreisen und wie lange warst du dann unterwegs? Und was mich noch interessieren würde: Im letzten Jahr waren das ja auch einige Reisen. Wie bringst du denn so viel neben Frau + Kind unter? (nicht negativ verstehen, mich interessiert das tatsächlich) -- wird aber vermutlich zu off topic hier, also auch gerne per PM ;)
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK