Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71001 mal)

phil90

« Antwort #15 am: 12. April 2013, 18:19 »
incl. Deutschland sind es beim mir 20 Länder mit knapp 23 Jahren. Nach meiner Weltreise (Beginn Ende 2013) werden es dann 28-29 Länder sein.

Ägypten
Bulgarien
Costa Rica
Deutschland
Dom. Republik
England
Frankreich
Griechenland
Italien
Monaco
Österreich
Schweiz
Slowakei
Spanien
Thailand
Türkei
Tunesien
USA
Ungarn
Ver. Arab. Emirate


1

n_rtw

« Antwort #16 am: 12. April 2013, 19:24 »
Bisher stolze 32 Laender, wobei ich fuer mich Vatikanstadt mitzaehle (habe noch nicht in offizielle Listen geschaut). Und wenn ich das Saarland mitzaehlen darf, sinds sogar 33 :-) Aber meine Reise hat ja gerade erst angefangen, da kommen also noch ein paar Laender hinzu.
1

Oli

« Antwort #17 am: 13. April 2013, 04:23 »
Mh.. ich finde das mit der Länderanzahl so eine Sache, jeder definiert das doch etwas anderst. Für mich zählt etwa Hongkong dazu solange sie die nächsten 50 Jahre noch Autonom sind und ihre eigene Währung und Einreisepolitik haben. Und was ist mit Überseegebieten von anderen Staaten die größer sind als Liechtenstein oder Vanuatu? Und ein eigenes Parlament wählen?

Mein Namensvetter und Journalist Oliver Zwahlen fasst die Thematik in seinem Blog ebenfalls gut und kritisch auf: http://weltreiseforum.com/blog/landerzahlen-fur-angeber-so-machst-dus-richtig/

Ich persönlich finde etwa die Regeln der Länderzählerei des Traveller‘s Country Club (http://travelerscenturyclub.org/) ganz praktisch.

Naja wie dem auch sei, ich komme derzeit auf 36 bereiste Länder (42 beim TCC) habe aber noch ein paar auf meiner Weltreise vor mir.

Gruß Oli

Mitch85

« Antwort #18 am: 13. April 2013, 05:55 »
Hallo

war bis jetzt in folgenden Ländern unterwegs. Teils vor meiner Reise und teils auf meiner laufenden Weltreise:

Schweiz
Deutschland
Österreich
Frankreich
Italien
Irland
Holland
England
Marokko
Südafrika
Dänemark
Schweden
Slowakei
Zypern
Mexiko
USA
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Brunei
Myanmar
China (also ich war in Hong Kong und Macau)
Singapur
Indonesien
Australien
Neukaledonien (gehört aber zu Frankreich)

Macht Total: 27 (ohne Neukaledonien)

Gruss aus Honolulu
1

Matt_Wurst

« Antwort #19 am: 13. April 2013, 12:17 »
...und jetzt ich

Ägypten
Belgien
Dänemark
Deutschland
Dom.Rep.
England
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Island
Italien
Jordanien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Schweden
Schweiz
Spanien
Tschechien
Türkei
Vatikanstadt
VAE (Dubai)

macht bisher 28.
Da geht noch was ;)

Matt
1

Stecki

« Antwort #20 am: 14. April 2013, 08:03 »
3

renton

« Antwort #21 am: 14. April 2013, 12:36 »
Österreich (Heimatland)
Ägypten
Belgien
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Italien
Kroatien
Luxemburg
Portugal
Schweden
Slowenien
Spanien
Tschechien
Tunesien
Ungarn
Weißrussland

macht 18
1

White Fox

« Antwort #22 am: 14. April 2013, 20:55 »
@ renton - Tolle Karte! Hast du die selber gemacht? Oder wo bekommt man so was her?
0

hawk86

« Antwort #23 am: 14. April 2013, 20:56 »
Zitat
Tolle Karte! Hast du die selber gemacht? Oder wo bekommt man so was her?

STEPMAP.DE - steht doch unten rechts auf der Karte :P
lg
1

Avani

« Antwort #24 am: 15. April 2013, 17:49 »
Ich war bisher in 5 Ländern (angesichts der Menge die die meisten hier schon gesehen haben ist es nicht all zu viel, aber jeder fängt ja klein an)  ;D :

Deutschland
Frankreich
Luxemburg
Österreich
Polen
Tschechische Republik


2

muzzemann

« Antwort #25 am: 17. April 2013, 18:32 »
interessante Frage! ...hab ich noch nie wirklich mal nachgezählt, mal schaun.

Belgien
Bosnien Herzegowina
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Italien
Kroatien
Niederlande
Österreich
Portugal
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Spanien
Tschechien
UK (Schottland)
Ukraine
Ungarn

Äthiopien

Argentinien
Bolivien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Ecuador
El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama
Paraguay
Peru
Uruguay

macht 34, wenn ich mich nicht verzählt hab. wow, hätt ich gar nicht gedacht!
...da ich seit gestern Abend nach 5 Monaten wieder zu Hause bin, muss das nächste Update aber wohl leider erstmal ein bisschen warten  :-\ wird aber auch nicht viel dazukommen, da es wohl wieder nach Südamerika gehen wird! :) ...oder doch Asien? naja, mal sehn

LG!
0

Michael7176

« Antwort #26 am: 18. April 2013, 01:44 »
Bei mir sind es mittlerweile 51.

Europa:

Island, Schweden, Finnland
Lettland
England, Irland
Deutschland
Niederlande, Belgien, Luxemburg
Frankreich, Spanien, Portugal
Italien, Vatikan, Malta
Oesterrreich, Tschechien, Ungarn
Serbien, Montenegro, Kroatien, Bosnien und Herzegowina
Bulgarien, Griechenland, Zypern, Tuerkei

Asien:

Oman, VAE
Indien, Sri Lanka
Thailand, Laos, Kambodscha
Malaysia, Indonesien
China, Japan, Republik Korea

Australien/Ozeanien:

Australien
Neuseeland

Afrika:

Marokko, Aegypten
Suedafrika, Namibia

Amerika:

Kanada
Mexiko, Costa Rica
Brasilien, Argentinien, Paraguay

Da kommen aber noch ein paar hinzu (hoffentlich)  ;)
0

GPS

« Antwort #27 am: 18. April 2013, 17:28 »
44

Möchte jedes Jahr das ich auf Erden verweile mind. ein Land bereisen. Mit aktuell 44 Ländern habe ich jetzt rein theoretisch mal ein paar Jahre Ruhe, aber da ich hundert Jahre alt werden möchte, habe ich auch noch einiges vor mir ;D

Weiß jemand ob es einen Menschen gibt der in "allen" Ländern der Erde war (mit irgendeiner zähleweise?)

GPS
0


Lea

« Antwort #29 am: 24. April 2013, 09:17 »
Wow, teilweise ganz schön umfangreiche Listen!  :o
Da kann ich mit meinen 14 Ländern (noch) nicht wirklich mithalten. An einer Erweiterung wird aber natürlich fleißig gearbeitet!  ;)

Meine bisherige Liste (hab dabei übrigens festgestellt, dass ich wohl "Wiederholungstäter" bin und einige Länder 3-4mal bereist habe):
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Spanien
Italien
Schweiz
Österreich
Dänemark
Niederlande
Tschechien
USA
Australien
Neuseeland
Mauritius
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK