Hallo Zusammen,
ich habe Erfahrungen mit Artemisinin als Behandlungsmittel. Ich war lange in Afrika unterwegs und hatte keine Lust mir totale Chemie (Mefloquin, Lariam o.ä.) einzuwerfen, Malarone gab es noch nicht und ist eh zu teuer. Im Reise-Knoffhoff Tansania las ich dann von ebendiesem Mittel und wurde sehr neugierig. Die afrikanischen Medikamente (in China entwickelt) gab es anfang der 2000er zum Beispiel in Tansania für 12 Dollar die Packung. Ich hatte Malaria, und genau die oben beschriebene Behandlungsmethode wirkte super: Einwerfen nach nem Test für 3 Tage und weg war die Malaria, und zwar komplett. Keine Angst, ich bin kein leichtsinniger Drogeneinwerfen, hatte mich vorher über ein halbes Jahr genauestens über die Situation informiert (auch mit deutschen und Schweizer Tropenmedizinern).
meine Meinung dazu:
Ich sehe, daß hier ein altes chinesisches, ursprünglich auf pflanzlicher Basis (Beifuß) entwickeltes Medikament neu erfunden wird. Das gibt es seit tausenden Jahren und ist mindestens seit den 70er jahren extrahiert worden und für einen industriellen Prozess qualifiziert worden. Leider muss ich zustimmen, das sollte als Behandlungsmittel dienen, aufgrund der geringen Halbwertszeit käme es dann nicht zu Resistenzen, da wir es nun aber als Proflaxe schlucken, gehen die Resistenzen schon los. Leider leider...
An die Impfung glaube ich erst wenn ich sie auf der Welt sehe!!!
kennt Jemand den Preis von dem Eurartesim?