also meine kontakt"anbahnungen" mit diversen autovermietern hat nicht gefruchtet und so habe ich mich entschlossen, einfach auf risiko ein auto zu mieten. habs ja eh nur 3 tage, wären also nicht die riesen kosten wenns nicht klappt...
dabei bin ich bei den mietbedingungen auf unterschiedliche angaben bei den einzelnen anbietern gestoßen. vielleicht ists ja mal hilfreich für jemandne....
budget: You must present an original passport and driving licence when collecting the Budget vehicle; photocopies of the documents are not accepted.
We advise all drivers on a visit visa to have their International driving licence with them. National licence alone is accepted for the following countries: .... Switzerland, ..., Germany, ... Austria,.... International licence alone is not accepted.
cardelmar: Gültiger Führerschein aus dem Heimatland seit mindestens einem Jahr, außerdem wird ein gültiger internationaler Führerschein aus dem Herkunftsland benötigt. Fahrer aus ..., Schweiz, ..., Deutschland, Italien, ... Österreich, I... brauchen keinen internationalen
Führerschein.
auto europe: Internationale Fahrerlaubnis / internationaler Führerschein ist obligatorisch zusätzlich zum gültigen nationalen Führerschein zum Anmietzeitpunkt vorzulegen.
drive fti: seit mindestens 1 Jahr gültig. Nationaler + internationaler FS notwendig. Pass und Führerschein müssen im selben Land ausgestellt sein. Visumkopie muss vorgelegt werden.
drive fti: selber antiebe, anderer wagen, andere angabe in den bedingungen?
? seit mind. 1 Jahr gültig. nationaler Führerschein reicht aus für Bürger aus: DEU, AUT, CHE, FRA, BEL, NLD, DNK, ITA. Pass/Führerschein müssen im selben Land und in lateinischer Schrift ausgestellt sein. Für Abu Dhabi: internat. FS erforderl
auto escape: Führerschein seit mindestens: 1 Jahr/e
sunny cars: ein inter. Führerschein ist ohne Ausnahme erforderlich
holiday autos: Der Fahrer muss seit mindestens 1 Jahr in Besitz eines Führerscheins ohne wesentliche einschränkende Vermerke sein. Internationaler Führerschein erforderlich.