Thema: Buchen und Fliegen mit Air Asia  (Gelesen 14685 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 01. April 2013, 08:40 »
Ich kann Dir nur sagen dass es bei Air Asia nicht so streng gehandhabt wird wie bei Ryanair, wo noch jemand am Gate steht und jedes Teil misst. Kombination Rucksack/Duty Free-Tasche ist auf jeden Fall kein Problem.
0

Ratapeng

« Antwort #16 am: 01. April 2013, 12:30 »
Kann ich nur bestätigen. Wir hatten letzte Woche auf dem Flug Krabi-BKK jeder eine "Handtasche" (= kleine Umhängetasche) und eine Tüte mit zerbrechlichen Souvenirs. Da steht nirgends jemand der guckt.
0

Raus2013

« Antwort #17 am: 01. April 2013, 13:45 »
Danke! Dann versuche ich mein Glück!  :)

Lg
Sunny
0

Speedy

« Antwort #18 am: 02. April 2013, 05:46 »
Für die Menschen, die noch ohne Smartphone unterwegs sind (wie ich) und man auch nicht unbedingt in den nächsten Copyshop rennen will: Am Flughafen gibt es AirAsia-CheckIn-Kiosks, wo man sich mit 3 Klicks selbst eingecheckt hat und dann die Karte ausgedruckt bekommt. Ging super einfach und mache ich demnächst wieder so.
0

Raus2013

« Antwort #19 am: 02. April 2013, 07:13 »
Speedy, guter Tipp!

Muss man für das Vorzeigen des Tickets denn online sein? Ich werde ein internetfähiges Gerät dabei haben, aber kann nur mit WLan ins Netz. Es reicht doch dann, wenn man das Ticket auf den Ipod/das Smartphone geladen hat und man muss nicht im Netz sein, oder? Kurzum: Es wird heruntergeladen und auf dem Gerät gespeichert. Oder?  ???

Lg
Sunny
0

Ratapeng

« Antwort #20 am: 02. April 2013, 07:14 »
Ja, geht offline. Kommt per Mail als Anhang.
0

Stecki

« Antwort #21 am: 02. April 2013, 11:41 »
Speedy: Die Automaten standen zumindest Anfang 2012 noch längst nicht an allen Flughäfen. Ich würde mich also nicht unbedingt darauf verlassen. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, sonst kostet es halt etwas.
0

Ratapeng

« Antwort #22 am: 02. April 2013, 12:51 »
Speedy: Die Automaten standen zumindest Anfang 2012 noch längst nicht an allen Flughäfen. Ich würde mich also nicht unbedingt darauf verlassen. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, sonst kostet es halt etwas.

Hallo Stecki,

wenn man bei Air Asia online eincheckt, steht dort der Hinweis, dass man seine Bordkarte entweder am Automaten oder, falls nicht vorhanden, am Check-in Schalter ausdrucken muss.

Stand: März 2013

Edit: Oh, entschuldigung, es ging ja hier um den Fall, bei dem man nicht online eingecheckt hat. Ja dann muss man am Schalter einchecken, wenn es keine Automaten gibt. Dafür genügt bei allen Fluggesellschaften, die ich kenne, der Reisepass. Man braucht nichts ausgedrucktes. Zur Sicherheit kann man sich ja noch die Buchungsnummer aufschreiben.

Edit 2:

Zitat
Check in fee of RM10 (it's equivalent in foreign currency) will be charged for all domestic flights in Malaysia and Indonesia at the counter and also to reprint boarding pass. There will be no counter check in fee for all international flights effective 22nd December 2011.
0

icybite

« Antwort #23 am: 02. April 2013, 15:25 »
Laptop in Day-Pack hat bei mir und Air Asia noch nie Probleme bereitet... Bin auch schon ca. 10x mit Air Asia geflogen... Leider öfters Verspätungen und Basic Service, aber immer freundlich...
0

Tags: air asia 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK