Thema: Karibik - Wie fliege ich am besten?  (Gelesen 7281 mal)

Stecki

« Antwort #30 am: 25. März 2015, 02:41 »
Also die Casas waren auch immer maximal 10-15 CUC zu zweit, selbst in Vinales. Nur in Varadero haben wir in der Not um 2:00 morgens 20 CUC bezahlt.
0

Fidelino

« Antwort #31 am: 25. März 2015, 05:07 »
Naja, das bringt einen nicht um, finde ich. Also die Erfahrung die ich gemacht habe, war dass die Zimmer immer sehr sauber waren.
0

Stecki

« Antwort #32 am: 25. März 2015, 05:12 »
Habe ich ja auch nie behauptet.
0

Fidelino

« Antwort #33 am: 25. März 2015, 05:18 »
Hab ich Dir auch nie unterstellt :D
0

Cimar

« Antwort #34 am: 28. April 2015, 20:26 »
Nun ja, finde ich ja schön dass Dir die Karibik gefällt. Mir muss sie aber deswegen nicht gefallen oder? Ich weiss nicht was genau für Worte Du von mir nicht erwartet hättest. Ich sage hierdrin eigentlich immer meine ehrliche Meinung und stehe dazu und dass ich aufgrund meiner Herkunft in einem Land generell mehr bezahlen muss ist für mich schlichtweg Rassismus (man stelle sich den Aufschrei in der Welt vor wenn der Japaner in der Schweiz das Doppelte zahlen müsste). Es gibt ärmere Länder die kaum Tourismus haben und dort gibt es sowas auch nicht. Es ist genauso daneben dass einem hier in Jamaika die Preise immer in USD genannt werden, schliesslich bezahlen nur faule Amerikanische Kreuzfahrttouristen mit dem USD. Dass man für ein Land eine Ein- und Ausreisesteuer bezahlen muss finde ich auch daneben, ich weiss aber dass das (per Visum) auch von der Schweiz mit vielen Nationen so gehandhabt wird und befürworte dies ebenfalls nicht.

Ob mir Kuba gefällt kann ich noch nicht sagen, ich war ja noch nicht dort.

Warum Cayman Islands? Na weil mein Flieger dort zwischenlandet und wenn ich schon mal da bin kann ich ja auch mal 2 Nächte bleiben. Oder spricht da etwas dagegen? Dass es da nichts zu sehen gibt weiss ich auch, aber mal 2 Tage ne andere Insel ist auch nicht verkehrt.

Es kann schon sein dass mir die anderen Inseln besser gefallen hätten, nur bringt mir dass jetzt auch nicht viel. Ich denke so extrem anders wird es da auch nicht sein. Ich habe meine Erfahrung gemacht und weiss jetzt dass mir die Gegend nicht so zusagt. Ich habe unzählige Leute getroffen die Jamaika und Kuba lieben, ich mag denen das ja auch gönnen.

Für mich hängt es zu einem sehr grossen Teil auch vom Essen ab ob mir ein Land gefällt oder nicht. Essen ist in meine Augen etwas von dem was das Reisen ausmacht. Solchen Müll wie hier in Jamaika habe ich aber noch selten in einem Land bekommen. 90% Chicken mit Reis, kaum frische Früchte oder Gemüse, Fruchtsäfte wenn überhaupt total überzuckert und sonst halt vor allem abgepackter Billigfrass aus den USA (ein Punkt in dem bisher alle die ich hier traf mit mir einig waren). Guten Fisch habe ich auch noch nicht viel bekommen. Einzig Akee und die Beef Patties haben mir bisher sehr zugesagt.

Sei mir nicht böse, aber auf eine lange Grundsatzdiskussion habe ich echt keine Lust. Wollte nur mal meinen Standpunkt erläutern. Sollte ich tatsächlich mal wieder iin der Gegend unterwegs sein komme ich bezüglich Tipps gerne auf Dich zu.

Man merkt, dass du von Rassismus keine Ahnung hast. Ist kein Vorwurf, im Gegenteil freu dich darueber...
Du zahlst nicht mehr, weil du weiss bist, sondern weil die meinen, dass du mehr Geld hast, was ja auch stimmt, auch wenn du unter den Touris und dazu zaehlen auch die Backpacker, vermutlich eher ein mageres Budget faehrst...

Und Kuba ist mit seinem 2 Wahrungsszstem ein echter Sonderfall... und dadurch werden in erster Linie nicht die Touris beschissen sondern die Kubaner, denn fuer ihre Waehrung bekommen sie wirklich nur die Basics und die sind oft aus...

Also nix fuer ungut fuer meine offnenen Worte in Punkto Rassismus...

Saludos
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK